AW: Angst um meine Mutter
Hallo Dorchen, Melanie und Astrid,
ich bin mir am Anfang nicht sicher gewesen, ob sie unsere Anwesenheit gespürt, aber zum Ende hin glaube ich schon. Inzwischen bin ich mir aber sicher, dass sie auf mich gewartet hat. Ich hatte noch ein längeres Telefonat mit meinem Bruder gestern abend und er meinte zu mir, dass sie mindestens 10 Anläufe gebraucht hat und das war in der Zeit als ich auf der Terrasse war. Als ich wieder bei ihr am Bett saß und ihre Hand gehalten habe, hat sie es dann doch geschafft. Daher mein Gedanke, dass sie es schon mitbekommen hat. Mir fiel es viel schwerer, sie weiter so leiden zu sehen. Im Tod sah sie so glücklich und entspannt aus. Dieses Bild werde ich nie vergessen! Auch gestern abend als ich noch mal bei ihr war, sah sie noch so aus. Ich bin froh, dass ich sie auf diesem Weg begleiten konnte und mein Versprechen eingehalten habe.
Melanie ich glaube fest daran, dass es ihr da oben (oder wo auch immer sie ist) wesentlich besser geht. Sie und auch Deine Mum sind wieder kerngesund und springen über Tische und Bänke. Ich habe in der letzten Zeit viele Bücher von Kübler-Ross gelesen und die haben mir echt Mut gemacht.
Dorchen, ich habe es nicht als Vorwurf aufgefasst, aber ich wusste ja, dass ihr auch auf Antwort wartet. Aber eher ging es leider nicht. Ich musste auch erst mal meine Gedanken sortieren, wie ich es schreibe und dergleichen. Ich habe wider Erwarten ganz gut geschlafen und jetzt mache ich mich gleich fertig, um zum Bestatter zu gehen.
LG Nicky
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....
*03.07.1950 +04.08.2009
|