Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2009, 09:36
Shangrila Shangrila ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

@Vegi01

Hallo Iris,

Mir wurde auch mitgeteilt, dass die linke Brust wahrscheinlich auch befallen ist, aber solange dort keine Mikrokalzifizierungen sichtbar sind, man nicht anfangen möchte, rum zu biopsieren.

Falls sich in den Nachuntersuchungen etwas Verdächtiges ergibt, werde ich nicht lange rummachen und sie abnehmen lassen. Das Risiko ist mir viel zu groß.

Trotz allem habe ich immer noch den Gedanken im Hinterkopf : "Muß das wirklich allemal sein "... denn die Ärzte hier haben mir gesagt, dass sie selbst nicht genau wissen, wie sie mit DCIS umgehen müssen. Um aber auf der sicheren Seite zu sein, sie auf jeden Fall zur OP raten und zur Ablatio falls es ausgedehnt ist.
In 20 Jahren würde man vielleicht über diese "mittelalterischen" Methoden lachen, aber momentan sei dies der einzige Weg.

Für mich persönlich ist Chirurgie immer noch der "kleinste" Eingriff, der dich auf der "sichersten" Seite katapultiert, obwohl es nie mehr eine 100% Sicherheit geben wird, aber die gibt es ja sowieso nie
Wenn man dadurch aber Bestrahlungen, Tam, eventuell Chemo, usw. vermeiden kann... gehe ich lieber direkt diesen Weg, als mich auf Umwegen dorthin zu bewegen.

Bei "härteren" Diagnosen (CA) fällt einem die Entscheidung vielleicht leichter, weil dann das Damokles Schwert "Krebs" schon irgendwie über dir schwebt.

Was aber wir hier betreiben ist alles irgendwie Prävention, wie du mit deinen Eierstöcken und deiner Liese... und somit ist die Entscheidung schon viel schwieriger... finde ich wenigstens.

Aber du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Man muß sich nur die Zeit lassen, dass die Psyche mitkommt

Liebe Grüße
Shangrila