Einzelnen Beitrag anzeigen
  #633  
Alt 05.08.2009, 22:40
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Melanie,

ich denke auch, dass es mir erst nach oder bei der Beisetzung bewusst wird.

Im Moment bin ich einfach zu beschäftigt, um zum nachdenken zu kommen, was aber sicherlich auch nicht verkehrt ist. Im Gegenteil bin ziemlich froh darüber.

Doch das ich bei ihr war, habe ich schon realisiert, aber ich kann mir noch nicht vorstellen, dass ich sie jetzt eine lange Zeit nicht mehr sehen werde. Wie oft habe ich mich jetzt schon erwischt, dass ich im Hospiz anrufen will und jedes Mal denke, ach sie ist ja gar nicht mehr da und lege das Telefon wieder hin. Ist wirklich merkwürdig. Das war richtig zur Gewohnheit geworden und wieder mal muss man eine ablegen. Aber ich hatte ja genug mit anderen zu telefonieren. Eigentlich ist hier dauerbesetzt. Meine Mum hatte einen riesigen Freundeskreis. Aber jetzt sehe ich langsam Land.

Ich bin auch froh, dass ich bei ihr war, denn genau dieses Versprechen hatte ich ihr auch gegeben und genauso wie Du hätte ich mir das niemals verziehen, wenn ich ausgerechnet in dem Moment eine gequalmt hätte.

Als ich gestern abend in meine Wohnung kam, hatte ich wirklich das Gefühl, das sie da war. Ich hatte ein ganz warmes Gefühl um das Herz herum und ich habe lange im Türrahmen gestanden, weil ich es nicht glauben wollte, aber ich denke wirklich, dass sie da war.

LG Nicky
__________________
Du hast gekämpft, solange Du konntest
und den Mut loszulassen, als es nicht mehr ging.
Alles wird gut, mach Dir keine Gedanken um uns.
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....

*03.07.1950 +04.08.2009
Mit Zitat antworten