Thema: Myriam
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2009, 17:50
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Myriam

Lieber Helmut,
Zitat:
Einige User haben anscheinend so ihre Probleme damit, mich zu verstehen. Was ich will und vorallem warum ich was mache.
Darf ich fragen, wie Du darauf kommst. Ich kann Deine Aussagen, die Du gemacht hast, nur voll unterstreichen. Außerdem bist gerade Du einer derjenigen, die es verstehen, auch wenn sie eine andere Meinung haben, dass mit höflichen, nicht unter die Gürtellinie gehenden Worten zu beschreiben. Das finde ich sehr gut. Man kann doch ruhig verschiedene Meinungen haben und kann sich dabei trotzdem ganz gut verstehen. Leider ist es manchmal hier anders, was ich sehr schade finde. Aber es gibt ja zum Ausgleich so viele liebe Menschen hier, dass man sich nicht ganz so sehr über die "schwarzen Schafe" ärgern muss.
Ich finde diese Fragen nach dem "warum" und "hätte man was anders machen können" auch sehr belastend. Auch wenn man dann letztendlich vielleicht zu dem Schluss gekommen ist, dass alles richtig gemacht wurde (wobei, was ist schon richtig bei dieser hinterhältigen Krankheit?), hinterfragt man es ständig wieder. Ich glaube, dass es gerade deswegen so schwer aus den Gedanken geht und einen immer wieder überfällt, weil man sich bewusst ist, dass man es nie herausfinden kann, weil man nie mehr die Möglichkeit dazu hat. Ich glaube, dass man diese Fragen nie ganz aus dem Kopf bekommen wird. Irgendwie müssen wir lernen, damit umzugehen. Aber es ist schwer, sehr schwer.
Ich Dich mal virtuell, vielleicht freust Du Dich ja drüber.
Liebe Grüße,
Mapa
PS: Die Beschreibung Deiner letzten Kochsession war wirklich sehr gelungen