Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2009, 21:27
dorchen83 dorchen83 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo liebe Nicky,

bestimmt musstest du heute auch wieder viel organisieren... bestimmt müsst ihr noch die Benachrichtigungen adressieren und verschicken - all diese Organisation nimmt einen so sehr ein, das man gar nicht viel Zeit hat nachzudenken.
Ich fand es bei uns aber sehr schön, das viele liebe Menschen vorbeigekommen sind und mit uns Erinnerungen über Papa ausgetauscht haben. Das hat sehr gut getan... so konnte man ihn so nah spüren. Ich hoffe, ihr bekommt auch viel Unterstützung!? Du hast ja geschrieben, das deine Mama viele liebe Freunde hatte...
Die Beisetzung... ja das ist sehr schwierig... aber ich habe die Trauerfeier wie in einem Schleier erlebt, so als wäre ich nicht da, aber doch... das war merkwürdig... ich habe mir nur einen Punkt gesucht und dorthin gestarrt... das hat sehr geholfen... habt ihr denn einen Pastor gefunden, dem ihr vertraut bzw. den ihr mögt? Das fängt einen dann auch immer etwas auf...
Ich weiß du wirst die Kraft haben das alles zu überstehen... du hast so viel überstanden und das Schwerste liegt hinter euch allen... das Leid mit ansehen zu müssen ohne helfen zu können... das ist einfach unerträglich...
Nun geht es deiner Mutter nach deinem (und auch nach meinem Glauben) besser... nur hinterlässt sie ein großes Loch... in deiner Welt fehlt ein Stück... im Herzen bleibt sie aber immer nah bei dir...
Ach Nicky, ich schicke dir einfach noch einmal eine ganz liebe Umarmung! Denn Worte des Trostes gibt es nicht...

*knuddel*

Dorchen

Ein guter Mensch, der mit uns gelebt,
kann uns nicht genommern werden;
er lässt eine leuchtende Spur zurück,
gleich jenen erloschenen Sternen,
deren Licht noch nach Jahrhunderten die Erbewohner sehen (Thomas Carlyle)