Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2009, 07:57
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Dorchen,

das kannst Du wohl laut sagen, dass es viel zu organisieren gibt. Zum adressieren bin ich noch gar nicht gekommen, weil ich erst mal sämtliche Adressen rausfinden musste. Das heisst ich habe die letzten zwei Tage fast rund um die Uhr telefoniert. Natürlich war es nicht damit getan nur nach der Adresse zu fragen, viele wollten natürlich genauer wissen, wie es passiert ist und wie es ihr ergangen ist. Also waren mal eben locker 20 Minuten oder mehr vorbei. Die Umschläge für die Trauerkarten werde ich heute beschriften und glaube mir, da kommen einige zusammen. Mein Bruder bastelt an den Karten selbst und ich denke er wird es jetzt am WE schaffen, damit die rausgeschickt werden können. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Aber ich will ihm keinen Vorwurf machen, weil er ja auch noch ein wenig nebenbei arbeiten muss, mit anderen Worten doppelt belastet ist.

Mutter hatte den Wunsch geäußert, dass ihr Chorleiter die Trauerfeier machen soll. Ihn haben wir gefragt und er hat sich einverstanden erklärt. Mit ihm treffen wir uns am Mittwoch und sprechen die Sache durch. Er kannte die Mutter jetzt seit Jahren. Seine Frau hat dieselbe Krankheit, daher kann er das ganze Leid auch gut nachvollziehen.

Sicher wird die Beisetzung schwierig werden, aber ich glaube die Zeit wo sie so gelitten hat, war viel schwieriger und tat mir sehr weh. Ich weiss aber nicht genau. Wir werden es sehen. Ich kann nur sagen. Ich stand die ganze letzte Zeit ziemlich unter Strom und als sie die Augen zugemacht hatte, merkte ich sofort, dass die ganze Anspannung abfiel. Hört sich komisch an, war aber so. Ich war traurig und erleichtert zugleich. Kannst Du das nachvollziehen?

Ich knuddel mal zurück Nicky
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....

*03.07.1950 +04.08.2009