Einzelnen Beitrag anzeigen
  #845  
Alt 07.08.2009, 11:56
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo liebes Kellerkindskind,
Danke für deine prompte Berichterstattung. Man wartet wirklich ständig auf Nachricht, wenn man weiß, dass eine von uns unter dem Messer war; zumindest geht das mir immer so und nach dem zu urteilen, was ich so lese, scheine ich da keine Ausnahme zu sein.
Grüß deine Mama ganz herzlich und sie soll gut auf sich aufpassen.

Hallo skibber-Verena,
bei uns in der Nachbarschaft mussten grad zwei Hunde eingeschläfert werden, da erfreut mich die Nachricht, dass sich deiner wieder berappelt hat, ganz besonders. Ihr werdet den letzten Teil eures gemeinsamen Weges gut bewältigen, da bin ich sicher. Knuddel ihn mal von mir, so hinter dem Ohr vielleicht?
Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich mich total über dein gutes, unauffälliges Testergebnis gefreut habe? Ich war ja sehr zuversichtlich, aber man weiß ja nie...
Nimm weiter alles vom Leben mit, was dir gut tut!


Hallo shangrila,
Das mit dem Wiederfinden des Op-Gebietes stimmt. Es ist - für uns Laien gar nicht so leicht nachvollziehbar - extrem schwer, bei DCIS das richtige Gebiet zu finden (weil es nicht sichtbar ist). Da kann die frische Narbe und Naht schon sehr hilfreich sein. Wenn die Brust dann aber völlig entfernt wird, kannst du dir Zeit lassen (da ist das Op-Gebiet so was von sonnenklar ). Wahrscheinlich wird sich bis zum Herbst nichts verändert haben. Aber Garantien gibt es natürlich nie, nur die Gewissheit, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass sich jetzt rasch bedrohliche Veränderungen ergeben.
Und: Mastektomie und Ablatio sind dasselbe.

Hallo Karin,
schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast! Hab dich vermisst.

Ganz liebe Grüße an alle!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten