AW: Mundbodenkrebs
Liebe Iko, ich schlage Euch vor, sich an die Gesellschaft für biologische Krebsabwehr zu wenden (in einem der heutigen Beiträge steht ja die Webadresse) und dort beraten zu lassen.
Es stimmt, dass nicht alle Ärzte einer Misteltherapie oder anderen alternativen Therapien während der Chemo zustimmen. Da sie befürchten, dass dann die Medikamente der Chemo nicht mehr richtig wirken. Schulmediziner orientieren sich ja meistens an Studien und über die Wechselwirkungen gibt es ebend wenig Material.
Bei einer Nutzerin im Forum stand, dass sie eine Blutuntersuchung durchführen lassen wollte, wo es darum ging,wie das Immunsystem zur Zeit beschaffen ist. Danach sollte sich die Misteltherapie richten. Natürlich musste sie die den Test selbst bezahlen.Wenn ich mich richtig erinnere, war die Frau an Brustkrebs erkrankt.
Mir ist bekannt, dass die gesetzliche Krankenkasse die Kosten für die Misteltherapie übernimmt. Es gibt aber in letzter Zeit immer sehr viele Veränderungen bei diesen Vorschriften. MIch macht es wütend, wenn den Leuten, die es eh schon schwer haben, noch Geld für nutzlose Behandlungen aus der Tasche gezogen wird.
Ich hoffe, dass sich Ikos Kiefer nach der Operation wieder beruhigt und die Schmerzen nachlassen.
Tschüß und liebe Grüße!
Elisabethh.
|