Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2009, 12:23
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Wir fahren gleich für ein paar Stunden zu meinen Eltern an die Nordsee.Ich habe mich schon medikamentös darauf vorbereitet
Du musst Dich medikamentös drauf vorbereiten??? Und ich dachte immer, meine Eltern sind anstrengend, anscheinend gibt es doch ne Steigerung
Manchmal beschleicht mich der Gedanke, ob meine Kinder mich eines Tages auch nervig finden werden ich hoffe nicht, ein entsetzlicher Gedanke. Aber eigentlich kann das gar nicht sein, ich bin toll und wenn nicht das, so bin ich fabelhaft....

Liebe Lola, man kann sich nicht alles merken. Ich erinnere Spieleabende und Du weißt was ganz anderes. Ich merke auch, dass ich manchmal grübele und denke, wie war das noch?? Und es will mir nicht einfallen und ich bin sicher vor 3 Jahren oder so, wusste ich es noch.
Ich stelle mir die Erinnerung wie ein Bücherregal vor, das an den Seiten offen ist. Es kommen immer neue Erlebnisse hinzu und werden wie ein Buch ins Regal gestellt, und zwar immer in die Mitte. Mit der Zeit fallen dann einfach rechts und links einige herunter. Die sind dann nicht weg, nur um sie wieder zu finden muss man sich bücken oder Fotoalben anschauen.

auch nicht alles erinnernde Grüße
Beate