Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2009, 14:03
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Nicky,

ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnern kannst? Ich habe 2008 viel im Hirntumorforum geschrieben und du hast mir oft so lieb geantwortet und oft auch viel Mut gemacht. Leider hatte mein Mann den Kampf schon im letzten jahr verloren, sodass ich jetzt nur ab und zu dort lese und viel im Forum für Hinterbliebene (Stammtisch) schreibe.
Es tut mir so leid, dass deine Mutter ihren Kampf verloren hat, aber ich kann auch sehr gut deine Erleichterung nachvollziehen, dass es jetzt endlich vorbei ist.
Bei uns war es auch so. Ich war einfach nur dankbar, dass er nicht mehr leiden musste und dass es auch verhältnismäßig schnell gegangen ist. Der Schmerz kommt viel später, weil man ja noch so angespannt ist und so viel zu erledigen hat. Trotzdem lernt man irgendwann so einigermaßen damit zu leben, weil man ja muss und weil wir wissen, dass unsere Lieben es bestimmt nicht gewollt hätten, immer traurig zu sein.
Ich wünsche dir viel Kraft (die wirst du sicher haben) und eine "schöne" Urnenbestattung, denn irgendwie hat es mich bei der Beerdigung schon getröstet, als ich gesehen habe, wieviele Menschen ihn gern hatten und noch einmal kamen.
Lass dich einmal umarmen und alles Liebe
Illy