Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2009, 18:12
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher dass meine Erinnerung sich wieder erfrischt sobald ich mal das Photo Album durchwuehle, aber ich denke eine richtig gute Mutter wuerde bestimmt diese Hilfestellung nicht benoetigen.

Liebe Lola,
Du meinst doch nicht wirklich keine gute Mutter zu sein? Mein Großer ist 17 und mein Kleiner 9 Jahre alt. Ich kann mich obwohl ich den Vergleich vor Augen habe nur an Bruchstücke des 9 Lebensjahres meines Großen erinnern. Dafür habe ich ein Buch angelegt, in dem ich sämtliche Sprüche, Erlebnisse mit meinem Großen aufgeschrieben habe. Selbst wenn ich es lese, muss ich überlegen und versuchen die passende Schublade aus meinem Gehirn zu finden. Wie Christel schon geschrieben hat. Wir haben so viele Erlebnisse, die kann kein Gehirn ohne bewußten Abruf mit Hilfe von Fotoalben etc. behalten. Das Beispiel mit dem Regal ist super.
Wenn wir mal uralt sind und unser Kurzzeitgedächtnis gar nicht mehr mitmacht, können wir uns vielleicht besser daran erinnern. Dann finden wir die Schubladen.
Alles Liebe
Petra