Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 22:58
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt

Standard AW: Sutent und Antidepressiva?

Hallo Petra und Andrea,

ich hatte natürlich auch manchmal Ängste und Schlafstörungen.
Meine Psycho-Onkologin verordnete mir vor etwa 3 Jahren Citalopram und damit geht es mir gut. Das ist ein Medikament, welches den Seretoninspiegel erhöht. Das hat auch weniger Nebenwirkungen als die alten Psychppharmaka.
Ängste habe ich nur ganz selten, da ich vor lauter Arbeit überhaupt keine Zeit habe an die Krankheit zu denken. Ich habe nur immer Angst ich schaffe mein Pensum nicht, was ich mir für den Tag vorgenommen habe.
Denke schon mit Schrecken an meinen Geburtstag, wenn 30-40 Pers. kommen und ich backen muss und für abends warmes Essen machen muss. Vor allem bin ich 2 Tage vorher noch zum MRT in Großhadern und bei Cyberknife, sodass der ganze Tag hin ist. Früher habe ich solche Feiern problemlos geschafft musste auch nicht überlegen wie ich das schaffe, aber nachdem ich ja meine Mutti versorgen muss habe ich immer weniger Zeit.
Aber irgendwie wird es immer klappen, auch diesmal.
Ich werde dann nachts nicht ins Forum gehen, sondern backen.

Liebe Andrea, drucke doch Deiner Mutti immer mal eine positive Geschichte vom Forum aus. Du wirst sehen, sie wird das lesen. So wie es hilft wenn man als Betroffener im Forum Positives liest, so wird es ihr auch helfen.
Bei mir ist mein Mann der davon nichts lesen will, der kann einfach mit meiner Krankheit nicht umgehen.

Ich wünsche Euch alles Gute.