Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2009, 16:48
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ich verstehe, dass Du ganz tolle taurig bist und auch Angst um Deine Mama hast.
Traurige Tage häufen sich sich in letzter Zeit bei mir ebenso und bei Deiner Mama sicherlich auch. Deine Mama wird bald Besserung verspüren.
Wünsche Deiner Mama alles Liebe und Gute für die Bestrahlung. Die Bestrahlung wird helfen, davon bin ich überzeugt!

Zitat:
Und wenn ich in der Nacht raus muss, dann wache ich mit Gedanken auf wie:"Was ist, wenn jetzt so lange keine Chemo gegeben werden kann, während dem Bestrahlungszeitraum?"
In der Zeit, in der keine Chemo gegeben wird, kann der Tumor sicherlich auch wachsen. Der Primärtumor nicht, jedoch die Metastasen!
Deine Mama wird ca. 3 Wochen Bestrahlung erhalten.
Die Pause von der Chemo wird ihr auch gut tun.

Mein Prof. hat mir erklärt, dass der Körper keine Dauerchemo aushält und man dringend mind. 4 Wochen Pause zwischendrin machen sollte. Seine Erfahrung wäre, dass die Chemo dann wieder besser anspricht.

Sollten meine Neutrophile abs. am Mo. nicht im Normbereich sein, werde ich mit der Chemo aussetzen obwohl die Metastasen weiterwachsen. Sage mir inzwischen, sie wachsen auch mit Chemo weiter, deswegen ist es egal. Was ich nicht möchte, dass ich aufgrund der vielen Chemo´s sterbe!

@Annika
Zitat:
Und was ich jetzt, unabhänging von der Tatsache, ob man angehörig oder betroffen ist, nachvollziehen kann ist, wenn neue User hier reinkommen, und in den Forenteil des LK schreiben, dass jemand verstorben ist. Das ist traurig und es soll keinesfalls eine Verlustschmälerung oder Geringschätzung sein, was ich hier schreibe....aber es raubt Kraft, Mut und Hoffnung. Hoffnung, die ich mir in Verbindung mit dem Wort "palliative Behandlung" bei meiner Mama, eh stets neuerlich in Gedanken "zusammenbasteln" muss.
Ja, da bin ich ebenfalls Deiner Meinung.

@Mariesol
Zitat:
Zu Deinem letzten Satz, dass es neue User gibt die einfach irgendwo die Nachricht vom Sterben einen Angehörigen plazieren, dass es neue User gibt die einfach irgendwo die Nachricht vom Sterben einen Angehörigen plazieren, kann ich nur folgendes sagen: die Menschen sind in ihrem Schmerz überfordert!
Ja, das stimmt. Sage mir jedoch, dass die schon lange registrierten User nicht sofort antworten müssten, sondern dem neuen User ein PIN schicken könnten, dass es noch ein Hinterblieden Forum gibt!

@Mariesol
Zitat:
Ich schütze mich in so fern, dass ich nicht mehr alles öffne und lese
Wie soll man das vorher wissen??? Siehe z.B."lungenkrebs scheiss krankheit" etc.

@Annika
Zitat:
Ich weiß auch offengesagt manchmal nicht, wie ich mich verhalten soll. Ob ich alles schreiben soll oder nicht. Es ist schwierig.
Du kannst hier alles Schreiben. Schreibe ruhig was Dich bewegt, wenn es Dir hilft!!!

Ich drücke Dich ganz fest

Viele liebe Grüsse
Gabi
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (12.08.2009 um 16:56 Uhr)