Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2009, 22:57
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: meine mama hat bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Frauke,
ein trauriges Willkommen von mir.
Ich weiß nur zu gut, wie Du Dich fühlst. Ich habe das alles hinter mir. Weiß nicht, ob Du schon was von mir gelesen hast?
Bei meinem Papa kam am 07.04.09 die Diagnose BSDK mit Lebermetastasen. Dann Chemo, dann Magenbluten (Magengeschwür), dann Darmverschluß mit Not-OP. Danach ging alles nur noch bergab. Er kam für 2 Wochen auf eine Palliativstation, danach wieder ins Krankenhaus, es wurde noch 1 Chemo gemacht und am 14.07.09 sagte man uns, daß der Tumor so groß geworden ist, daß er die bereits die Magenwand durchbohrt. Außerdem sei der gesamte Bauchraum voller Metastasen. Chemo macht keinen Sinn mehr. Am 17.07.09 kam er nach Hause. Es ging ihm von Tag zu Tag schlechter. Am 25.07.09, 19.30 Uhr ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich kann Dir nur aus meiner Sicht raten, soviel Zeit wie möglich mit Deiner Mama zu verbringen. Weine nicht vor ihr. Wenn Du zu Hause bist, laß die Tränen laufen. Versuche die Zeit, die Du bei ihr bist, positiv auf sie einzugehen. Ich hatte mir am 21.07.09 noch einen Tag Urlaub genommen und war den ganzen Tag bei meinen Eltern. Habe mir mit meinem Papa ein Fotoalbum angesehen. Das hat ihm viel Freude bereitet. Ich bin froh, daß wir diesen gemeinsamen Tag noch hatten. Am 25.07.09 war ich auch den ganzen Tag bei ihm. Habe ihm zusammen mit meiner Mutti bis zu seinem letzten Atemzug die Hand gehalten. Auch wenn er nicht mehr sprechen konnte und nur noch geschlafen hat, er hat gespürt, daß er nicht alleine war und seine Liebe um ihn herum waren.

Ich wünsche Dir für alles, was jetzt kommt, ganz viel Kraft, die wirst Du brauchen!

Sei lieb gegrüßt von Kerstin