Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 18:40
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Heike,

freue mich über Deine guten Nachrichten, dass es Dir jetzt so gut geht. Also, auch aus dem tiefsten Loch (verursacht durch Chemo oder was auch immer) kann es auch immer einen Weg nach oben geben. Kann, muss aber leider nicht, um realistisch zu bleiben.

Mich spricht auch so besonders an, dass "es" bei Dir gerade ruht und Du Dich in keiner Therapie befindest und alles für den Moment so in Ordnung ist, ohne mit weiteren Mitteln zu bombardieren.

Ich befinde mich in ähnlicher Situation, die befallenen LK "ruhen" ebenfalls und man hat mir eine Therapiepause vorgeschlagen, naürlich mit Kontrolle der TM und CT zu gegebener Zeit, aber erst mal Ruhe. Dieses Gefühl machte mich anfangs irgendwie nervös, ich dachte immer, da fehlt doch was, man muss doch "bombardieren", kann das doch nicht einfach so ruhen lassen ohne was zu tun...

Und interessanterweise lese ich jetzt immer wieder von ähnlichen Situationen, wo es gerade darum geht, zum gegebenen Zeitpunkt eben die Sache auch mal ruhen zu lassen. Christine deutete es immer wieder mal an in ihren Schrieben, dann ihr oben eingestellter Bericht (Pressemitteilungen...) und jetzt Deine Erfahrung. Das bestärkt mich unwahrscheinlich.

Ich merke, dass ich langsam aber sicher meine Einstellung ändere: weg von den Bombardements, die ich zwar alle sehr gut vertragen habe und deswegen auch nie als solche empfand, hin zu den sanften Methoden, in meinem Fall jetzt HT.

Es gefällt mir auch, dass Du betonst, dass es DEIN Weg ist und für jeden der richtige bzw. sein Weg ein anderer ist. Das kann garnicht oft genug betont werden.

Ich finde mich sehr widergespiegelt in dem, was Du geschrieben hast und das gibt mir Rückenstärkung. Es hat wohl so sein sollen, dass Du das ausgerechnet jetzt reingesetzt hast!!

Alles Gute weiterhin,
Monika