Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2009, 07:34
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Wieviel Chemotheapiezyklen sind nach OP sinnvoll?

Hallo Dschoordsch

Mal abgesehen davon, dass mich Dein Luther-Spruch heute früh schon recht fröhlich gestimmt hat, will ich an dieser Stelle gerne Barbaras Ausführungen noch ein wenig mit meinen eigenen "Erfahrungen" ergänzen.

Ich habe nach der BK Diagnose in über 6 Therapie-Jahren erfahren können, dass selbst clevere alte Mediziner aber auch ganz junge interessierte frisch vom Studium in die Realität geschupste Ärzte nicht unbedingt umfassend über die Varianten bzw. Notwendigkeiten der ChemoZyklen Bescheid wissen

Nach meiner Erfahrung wissen allerdings die in einem Brustzentrum praktizierenden Ärzte in der Regel um alle Nebenwirkungen der Chemo und achten umfassend auf die Signale.

Ich denke auch, dass immer noch gängige Praxis ist, Herzprobleme besonders ins Auge zu fassen - bei meinen Mitkämpferinnen und mir wurde vor Beginn der ChemoZyklen ein Video vom Herzen angefertigt.....

Grundsätzlich denke ich, dass - wenn Hausärzte oder Frauenärzte praktisch in einem Nebensatz bemerken, 3 Zyklen seien wohl ausreichend - dieses Verhalten nicht besonders verantwortungsbewusst ist :

Da kommt einem schon - wie von Barbara bedacht - der Gedanke an eine Drittmeinung auf.

Dir und Deiner Freundin wünschen ich alles erdenklich Gute

mit herzlichen Grüßen

Geändert von Ilse Racek (14.08.2009 um 07:41 Uhr)