Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2004, 12:56
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Liebe Waltons,

Gunter, nö, kein Stromausfall gestern Abend, Krisensitzung mit meiner Mutter. Dir wünsche ich für heute alles Gute im Krankenhaus. Doofe Formulierung, aber Du weisst schon, wie ich es meine.
A propos Autofahren - die ganz "bösen" Männer bei uns sagen "Frau am Steuer = Ungeheuer" (dabei ist doch statistisch erwiesen, dass wir Frauen die besseren Autofahrer sind, grins).

Gaby, tolle Nachrichten, freu mich für Dich!

Christa, Gunter, Gaby, Bee, herzlichen Dank für Eure Antworten.
Genau deswegen musste ich meine Ma gestern wieder einmal "in die Zange nehmen", dass sie alles vermeidet, was meinem Vater seine Gelassenheit rauben könnte. Er hatte gestern plötzlich heftige Zahnschmerzen und muss sich einen Zahn ziehen lassen. Jetzt sieht sie da auch schon wieder Gespenster. Kann doch jedem mal passieren.

Gaby, Bee, Ihr habt schon recht, er glaubt wirklich daran, dass er gesund wird. Er geht offen mit der Krankheit um und sagt denen, die es seiner Meinung nach wissen sollen, dass er Krebs hat. Gleichzeitig lässt er aber bei niemandem einen Zweifel offen, dass er nicht beabsichtigt, sich das Leben dadurch jetzt schwer zu machen.

Bee, bei meinem Vater ist es schon so, dass er den Moment geniesst und sich nicht gross den Kopf darüber zerbricht, was morgen sein wird. Ich habe nur nicht erwartet, dass er das mit dieser Sch.....krankheit auch so halten wird/kann.
Was die Bevormundung betrifft, ist die Gefahr bei ihm nicht allzu gross, er blockt da jeweils sehr schnell ab. Meine Mutter versucht es zwar immer mal wieder, sie kann nicht anders, aber meistens erfolglos.
Was das Thema Mütter betrifft, hoffe ich, dass Du einen friedlichen Weg findest, sie von Euch "abzulenken". Bei mir hat damals leider alle nichts genützt, ich musste dann sehr direkt und deutlich werden. Aber jetzt hat es sich zum Glück auf eine normale Ebene eingependelt. Ich bin Einzelkind und als ich ausgezogen bin, hatte sie damit ein Riesenproblem.

Christa, Du schreibst, dass Deine Mutter es auch eher gelassen nimmt. Meinst Du, dass man ab einem gewissen Alter sich sagt, ich habe mein Leben gelebt, und jetzt mache ich aus der Situation das beste? Hängt ja natürlich auch mit der persönlichen Lebenseinstellung generell zusammen.
Du scheinst ja auch ein Tiernarr zu sein. Was treibt sich denn so alles in Deinem Privatzoo rum? Da ich normalerweise 100 % arbeite muss ich mich da leider zurückhalten. Ich habe deshalb nur 2 Meerschweinchen.

Ich hoffe jetzt erst mal, dass mein Vater Bestrahlung und Chemo gut verträgt und ihm sein Optimismus erhalten bleibt. Ihr macht mir jedenfalls Mut, ihn darin zu unterstützen, und das schaffe ich auch!!!

Liebe Grüsse und allen Waltons, auch den nicht namentlich genannten, einen schönen, möglichst rutschreifen Tag.

Esther

PS: Werde mich voraussichtlich anfangs nächster Woche mit Su zu einem Kaffee treffen. Sie kommt nach Bern.