Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.01.2004, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kann noch sonst was für mich tun???

Hallo liebe Inge,

Dass dir deine Seele nach so einer Diagnose weiterhin noch Probleme macht, ist völlig normal.
Das wird schon noch eine Zeit brauchen, bis das Alles einigermassen verarbeitet ist.
Wenn die Probleme dir zu gross erscheinen, solltest du dich auch nicht scheuen, psychologische Hilfe anzunehmen.
Du bist auch sicher nicht "undankbar", wenn du mitbekommst, dass es Anderen noch schlechter geht; du hast ja trotzdem auch diesen Diagnose-Schreck erleiden müssen.
Ich denke, das erleben wir alle ähnlich, und wir alle hoffen auch, dass die Krankheit geheilt ist nach den doch recht belastenden Therapien.
Und falls sie manchmal doch weitergehen sollte, dann hoffen wir alle auf einen Stillstand; aber man sollte wirklich kein schlechtes Gewissen haben, wenn man (wie du) eine günstige Prognose hat, das alles wird mehr oder weniger vom Schicksal bestimmt.
Also, freue dich von Herzen, dass deine Tumorklassifikation so günstig ist, da werden wohl Viele (ich denke an Familie und Freunde) mit dir erleichtert sein.
Auch hier im Forum freuen sich die Frauen sehr, wenn jemand -obwohl es sie auch "erwischt " hat- günstige Ausgangswerte hat.

Ansonsten würde ich dir raten, dich darüber zu informieren, was du noch an Zusätzlichem machen könntest.
Ich nehme täglich Selen, hochdosiertes Vitamin C, Lachsölkapseln (sehr wichtig, glaube ich), Multimineralien (davon aber nicht zuviel) und Enzyme.

Du könntest dich informieren, ob es möglich wäre, vorbeugend Bisphosphonate zu bekommen.
Bisphosphonate können Knochenmetastasen und auch wohl andere Metas verhindern helfen und werden immer öfter vorbeugend eingesetzt.

Mir persönlich hilft auch der Austausch in einer Selbsthilfegruppe; der virtuelle Austausch ist mir auch wichtig, kann aber dennoch persönliche Kontakte nicht ersetzen.
Aber für Infos und auch Gespräche ist er sehr wichtig und inzwischen habe ich mehrere "virtuelle Busen-Freundinnen" auch schon persönlich kennengelertnt.

Alles Gute wünscht dir Lilli

(Zu Bestrahlung kann ich nicht viel sagen, aber über Baby-Puder und Aloe Vera habe ich schon Gutes gehört; aber da gibt es sicher noch Antworten von Bestrahlungs-Spezialistinnen).
Mit Zitat antworten