[B]Hallo zusammen!
mein Name ist Claudia ,bin 40 jahre alt und mein Lebensgefährte hat laut aussage der Ärzte Ein analplastisches schilddrüsen Kazinom. er ist jezt 46,hat vor 6 wochen die schilddrüse rausbekommen mit nec ressektion und einigen lümphknoten. Er ist in Essen in behandlung,Metastasen wurden keine gefunden in allen cts! Also ist es wohl erstmal nur da oben gefunden worden. er bekommt jezt 33 mal bestrahlungen und einmal die woche 20 mg Mitoxantron. zehn bestrahlungen und zwei chemos haben wir hinter uns. Geht ihm noch gut soweit,klar der Hals wird feuerrot,und schlucken tut weh. Über einen Port bekommt er das blaue zeug. danach ist er müde ,aber bis jezt noch keine großartigen beschwerden.Kortison soll er 3 mal taglich nehmen,aber wir sind damit nicht so glücklich..wenn ihm nicht schlecht ist und er keine schmerzen hat,wozu diese hammer teile? Ich merke aber auch wie er langsam anfängt zu kämpfen. Tja die prognose der ärtze ist nicht gut gewesen von anfang an. Wir haben gefragt warum Mitoxantron? da sagte man uns:wenn irgendein mittel hilft,dann dieses! Gut..ok..machen wir das.Ich weiß man sucht und greift nach jedem strohhalm! Im moment sind wir beide so weit das wir sagen.. ok:es muß ja nicht sein das er stirbt, vieleicht hat sich der pathologe ein wenig verguckt, da auch keine metastasen zu finden sind bis jezt. Von seinen gefühl her,und er hat auch keinerlei schmerzen. Noch ist er fit, und er fährt sogar selber zu den bestrahlungen,nur dienstags bei der chemo bleibt er da,aber wenn die docs sehen das blutbild ok..kann er mittwochs wieder nach hause. Soll nächste woche auch so sein..ich hoffe es! Solange er kann soll er kommen.Wir wohnen,ca 43 km von essen entfernt. und langsam bekomme ich auch angst,bzw meine nerven sind nicht mehr die besten. Ich lese hier sehr viel und danke allen, die so viel von sich und ihren erfahrungen preisgeben! Das werde ich jezt auch hier versuchen.Leider habe ich bis jezt noch keinen vergleichsfall gefunden,aber ich denke ich bin länger hier,und werde bestimmt Hilfe auch von euch bekommen! Danke !