Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2004, 15:56
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

Meine lieben Mit-Waltons ,
die Zitate sind schon gut ; ich denke aber daß Tante Bee da ähnlich denkt . Man rezitiert nicht einfach, sondernschreibt ein paar persönliche Worte/Kommentare dazu .....das gehört sich zu dem guten Anstand.
Ich denke auch , daß wir es hier mit einem Störenfried , wenn nicht sogar NEIDER , zu tun haben .
Was solls .......
Christa , nein es ist nur eine DVD angekommen...morgen kommt abr wieder eine ....ätsch ;-)

Bee ,
nochmals zu deiner MUtter . Du machst dir da echt zuviele Gedanken und ich merke beim Lesen, daß du dich schon unheimlich grämst .
Gut, sie ist in eine Art von LOch gefallen durch die Rente und ohne Mann zu sein , aber dadurch daß ihr (= du ) euch um sie weiterhin kümmert , kommt sie aus dem Lochnicht raus ....im Gegenteil ....sie hat es doch schön und wird weiterhin umsorgt . Ich denke schon, daß man ihr Verantwortung abverlangen kann und dies ihr auch sagen kann .
Das Problem dabei ist meistens, wie man es " dem Kinde sagt " ...grinns...ohne gegen das 4-te Gebot zu verstoßen bzw das Gefühl zu haben, man hat gesündigt und Eltern nicht genügend geachtet .
Ich denke, daß deine Mutter nun glaubt , sie gehöre zum alten Eisen und duch die Entschulodigungen , die sie laufend von sich gibt, eigentlich nur Bestätigung sucht .
Leute neigen durch das Älterwerden dazu, sich hängen zu lassen, sich aufzugeben . Es mag hart klingen, aber durchIgnoranz kannst du dem entgegenwirken . Schau mal als Beispiel : Ältere Leute , die in einer Großstadt leben , sind gezwungen entweder " mitzuschwimmen" oder uterzugehen .
Was passiert : sie schwimmen mit und sogar sehr gut ; sie werden vital !
Es ist schwierig , da eine generelle Lösung zu geben . Jedenfalls mußt du dich und deine Familie abgrenzen .
Wenn sie wie ein kleines Kind behandelt werden möchte, dann mach das ( kleine Kinder läßt man auch schreien , ohne gleich hinzulaufen und zu schauen ) .
Wenn deine Mutter durch ihr TGun , allerdings nur nach Aufmerksamkeit sucht, dann mußt du bzw deine Familie ihr klarmachen, daß es noch andere Personen im Haushalt gibt, denen Aufmerksamkeit genauso zusteht !

Ich hoffe ich konnt dir ein paar wenige Tipps geben , aber höre auf dich verrückt zu machen und deswegen Schuldgefühle zu bekommen !!!

Lb Gruß
Winfried