Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 07:41
and1 and1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo an alle die mir geantwortet haben!
Zuerst entschuldigt, daß ich so lange nicht geantwortet habe. Ich verfüge nur in meinem Geschäft über einen Internet-Anschluss und da ein Feiertag in Ö war, war ich 2 Tage nicht hier.
Ich versuche mal auf alle Fragen zu antworten.
Zuerst mal, wir sind in Wien zu Hause.
Beim CT und Sono steht ein 2cm großer plumper Lymphknoten im OP-Bereich (re Leiste) asymetrischer Sinusreflex.
Re und li am Hals jeseile ein länglicher LK (2.5cm und 1,5cm).
Wir waren bei einer 2.Sonographie die alles bestätigte.
Zum Primus: Ein Arzt erkärte es so: Wahrscheinlich hatten Sie etwas auf der Haut, aber es kann sein, daß es Metastasen macht und dann einfach von der Haut verschwindet.
Operiert wurde zuerst 1 Lymphknoten (nudoläre MM-Metatase) dann 2.OP
mehrere Lymphknoten waren mit Metastasen befallen und ein Tumor sowie ein Konglomerat aus Metastasen wurden aus dem kleinen Becken entfernt.
Keine Infiltration der Vene, keine Metastasen in anderen Organen bislang.
In keinem der Befunde gibt es eine "Einstufung" der Krankheit. Alles sagen nur es ist "ernst" oder "machen Sie alles was ihnen wichtig ist".
Nach der OP waren wir bei einem der besten Prof. Österreichs. Er wollte gar keine Therapie geben und einfach zuwarten! Erst auf unsere Bitte doch etwas zu versuchen gab er das Interferon. Dazu nimmt mein Mann Curcamin und Schwarkümmelöl-Kapseln jetzt auf eigene Faust.
Entschuldigt wenn ich etwas wirr schreibe, aber ich kann irgendwie meine Gedanken in keine klare Reihenfolge bekommen.
LG Andrea