Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 10:11
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, guten Morgen zusammen,

ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart. Es scheint ja wenigstens bei uns im Süden eine sehr heiße Sommerwoche zu werden, weiß nicht, ob ich mich darüber freue. Temperaturen um oder über 30° sind nix für mich.

Liebe Birgit,
da hast du ja eine schwere Entscheidung vor dir. Ich weiß auch, wie das ist, wenn man in der Prärie wohnt, bin da groß geworden. Die öffentlichen Verkehrsverbindungen sind oft schlecht, Bahn, Bus, Wartezeiten bzw. Hetze beim Umsteigen, - wenn man das jeden Tag machen muss, geht es ganz schön an die Substanz. Hoffentlich kann dir der Anwalt da weiterhelfen.

Liebe Czilly,
ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Allerdings hatte ich keinen BK und wusste garnicht, dass man da auf Kratzer etc. achten muss. Zu Lymphödemen neige ich allerdings auch ein bisschen, ist allerdings eine Veranlagung, die ich von meiner Mutter geerbt habe. Als Katzenmutter bekomme ich öfters mal beim Spielen einen Kratzer ab, vor allem jetzt, wo ich ein sehr aufgewecktes Katzenpärchen mein eigen nenne. Aber da ich eine gute Wundheilung habem, habe ich bisher nicht groß darauf geachtet. Viel schlimmer sind da die blöden Insektenstiche. Die heilen ganz schlecht, weil ich ja auch immer kratzen muss. Ich denke aber, dass man nicht auf ein Haustier verzichten muss, wenn man gewisse Vorsichtsmaßnahmen beachtet.
Eine schönen Urlaub!

Liebe Anneli,
ich denke da wie Anna. Bei einem Biss, egal ob von Hund oder Katz' ,wird die Impfung nocheinmal aufgefrischt. Ja, beim Stöckchenspielen ist das schnell passiert, weil die lieben Hundis ja dann oft nochmal nachfassen. Ich habe das auch schon ein paarmal erlebt, habe aber nur blaue Flecken davongetragen.
Geht's deinem Luka wieder gut?

Liebe Claudi,
dir ist es sicher auch zu heiß, bei euch ist ja auch Sommersonne pur. Ricoschätzchen wird sicher mit seinem Michel die schöne Weide genießen. Hast du deinen Lesestoff schon durch? Ich werde jetzt auch einmal meine Regale durchstöbern, habe einige Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, vor allem auch ein paar von Kollegen " das musst du gelesen haben", aber während der Schulzeit komme ich dann oft nicht dazu. Da werde ich es mir heute Nachmittag auf der Couch gemütlich machen, mit Balkonien ist es schlecht, weil die Baustelle gegenüber immer noch in Betrieb ist und auf dem Balkon auf der anderen Seite ist es mir zu heiß, der liegt nachmittags bis abends voll in der Sonne, da nützt auch die Markise nicht viel.

Liebe Grüße in die ganze Runde
Uschi