Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2004, 18:09
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo ihr Lieben!

Es ist ja schon wieder einige Monate her, dass ich geschrieben habe.
Mein Papa hat ja Ende August letzten Jahres diese fürchterliche Diagnose bekommen und ich habe mich ja in diesem Forum über alles Machbare informiert. Wir sind in Heidelberg bei Prof. Drings gewesen. Prof. Drings hat ihn nach Großhansdorf in die Alimta-Studie gebracht. Das Alimta verträgt mein Papa sehr gut. Mittlerweile hat er - glaube ich - die 4. Chemo hinter sich. Ich "glaube" deshalb, weil wir alle die Krankheit z.Zt. als Nebensache betrachten. Es geht ihm einfach richtig gut. Wenn er aus Großhansdorf zurückkehrt hat er zwar etwas aufsteigende Hitze oder einpaar Pickelchen auf dem Rücken, aber am zweiten Tag ist alles wieder o.k. Man merkt und sieht es ihm wirklich nicht an, dass er so krank ist. Seine Haare sind ihm auch nicht ausgegangen. Ich denke nur manchmal, dass ihm das Carboplatin etwas "zickig" macht, wie andere auch schon berichtet haben. Beim letzten CT (Silvester) war keine Veränderung des Tumors zu erkennen. Mal sehen, wie es beim nächsten ist. Mein Papa hat es sich in den Kopf gesetzt, wieder gesund zu werden. D.h. er will die Chemo hinter sich bringen und will - soweit möglich - operiert werden. Er will diesen Tumor los werden.
Mama kocht jetzt nur noch "gesund" und mästet Papa. Er muss viel Spazierengehen und aufs Trimm-Rad! Ich glaube, so "gesund" hat er noch nie gelebt.

Wie alle werden die Hoffnung nicht aufgeben und kämpfen. Zumal meine 3 Kinder sehr an ihrem Opa hängen (und andersrum). Mama und Papa sind fast täglich bei uns und wir genießen es.

Die Anerkennung von der BG ist auch schon einige Monate durch und ich werde Papa jetzt einen Schwerbehindertenausweis beim Versorgungsamt beantragen, damit er beim Einkaufen den "besten" Parkplatz bekommt und nicht so weit laufen muss!!!

Ich grüße euch alle ganz lieb und wünsche euch allen ganz viel Kraft in der Unterstützung eurer Lieben! Sie brauchen es!

Petra