...nach der Lungen-OP
Hallo Christa und Maria,
nun habe ich vergessen noch was zu erklären, sonst krieg ich noch nachträglich Haue von meinem Pharma-Prof, also die besagten Mittel gibt es als Pflanzenextrakte und als homöopatische Mittel, wenn da z.B. Stada oder Ratiopharm drauf steht dann ist es in der Regel ein Mittel gewonnen aus der Pflanze und damit ein "richtiges" Medikament, die homöopatischen Mittel sind als Einzelstoff meistens entweder von der DHU oder von der Firmma Weleda, teils auch von Heel, bei Heel sind es aber meist Kombipräparate von mehren. Homöopatische Mittel sind keine Extrakte aus irgendwelchen Stoffen, bzw. es ist nicht in mg messbar, diese Mittel werden ursprünglich aus dem Material gewonnen und so lange verdünnt, bis der Gehalt nicht mehr messbar ist, aber ( wie sagen die Homöopathen gerne) die Information des Stoffes noch vorhanden ist, daher kommt dann diese Bezeichnung D- oder C - Potenz zustande, das bezeichnet lediglich den Grad der Verdünnung.
Daher sind homöopatische Mittel nicht schädlich, Pflanzenextrakte aber schon.
Ich hoffe , ich habe jetzt alle Klarheiten beseitigt und werde jetzt nicht als Klugsch... bezeichnet.
Also bis später
Liebe Grüsse
Gaby
|