Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2009, 20:12
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Andrea,

also müsst Ihr davon ausgehen, dass Dein Mann die Diagnose CUP-Syndrom bekommen hat. Vom Krebsinformationsdienst, kurz KID, setze ich Dir mal ein Link zum Thema CUP hier ein: http://www.krebsinformationsdienst.d...up-syndrom.php

Dort ist nicht nur beschrieben, was für Untersuchungen normalerweise vorgenommen werden, sondern auch die Telefonnummer vom KID. Und ich kann nur wiederholen, mal in den CUP-Thread reinzuschauen, die dort Schreibenden, insbesondere Uwe Hildebrand, können Euch bestimmt noch den ein oder anderen Tipp zur Vorgehensweise geben. Die meisten hatten Metastasen eines Andenokarzinoms, mit einem Melanom schreibt dort, soweit mir bekannt ist, keiner. Aber die Vorgehensweise der Suche nach dem Primärtumor dürfte die gleiche sein.

Da bei Deinem Mann die Metastase eines Melanom befundet wurde, würde ich, wie Babs schon geschrieben hat, das Melanomzentrum im AKH Wien kontaktieren, denn dieser Klinik sind ja weitere Zentren angeschlossen, so dass eine Rundumkontrolle durch diverse Abteilungen vorgenommen werden kann, ohne das es zu Doppeluntersuchungen kommt, aber jeder alle Infos vorliegen hat.