Hallo ihr alle
meine ersten Arbeitsstunden sind vorrüber. Ich habe insofern keine Kollegen. Wir sind eine kleine Baufirma und der Bauleiter wie auch der Chef sind die einzigesten Menschen, die mal im Büro sind. Das ist aber gut so. Es hat mich sehr viel Kraft gekostet und es sind auch immer wieder Tränen gelaufen. Die Bauarbeiter, also meine Kollegen, trauen sich nicht mich anzusprechen. Sie wissen nicht wie sie was sagen sollen. Ich habs dabei belassen, die traurigen Blicke haben eh schon gereicht.
Gestern war ein schwerer Tag. Erst die - ja nun bin ich eine - Witwenrente beantragen und dann die Blumen für die Bestattung aussuchen. Vorher hatte ich viel Wäsche gewaschen, wobei auch viele Kleidungsstücke von Micha dabei waren. Beim aufhängen habe ich es garnicht registriert aber beim abnehmen. Es war so schwer, der Gedanke, er wird diese Hose, dieses T-Shirt nie wieder tragen - nie mehr an diesen Pulli mit seinem Geruch ankuscheln. Alles war zuviel.
Nebenbei auch noch Streß mit einer - wie ich doch dachte - Freundin. Das hat sich erstmal erledigt, tja, so ist manchmal das Leben. Schade eigentlich, es ist nur komisch das es mir überhaupt nicht weh tut, mir überhaußt nichts ausmacht. Egal, ich muss nicht drüber wegkommen, bin ich wohl schon etwas länger, sonst hätte es mir bestimmt etwas ausgemacht.
Heute nun die ersten Stunden arbeiten. Die Zeit fliegt nur so dahin, habe aber nicht viel geschafft. Morgen werde ich auch wieder ein paar Stunden hinfahren und dann ab nächste Woche wieder normal arbeiten, denke ich jedenfalls - wir werden sehen.
Ich habe das Gefühl das ich es nicht schaffe mich wirklich von Micha Schatzi zu verabschieden. Ich bin immer noch im alten Trott, fahre auch Richtung Essen (gestern 2x). Dann bin ich traurig, depremiert aber dann kommt der Gedanke nicht mehr auf. Erst einige Zeit später denke ich, er liegt ja im Krankenhaus und wieder fahre ich los. Bin wohl doch leicht am Rande des durchdrehens.
Gefühllos sitze ich grad hier und schreibe diese Zeilen - nichts rührt sich in meinem inneren, einfach leer alles.
euch allen noch einen schönen Tag