Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2009, 22:22
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wechel von FED zu Docetaxel

Hi,

den Wechsel von FEC zu DOC habe ich ebenfalls als unangenehm empfunden, wenngleich ich die NW trotzdem ok fand.
Bei der ersten waren es auch Knochenschmerzen (im erträglichen Bereich und durch 2 Ibuprofen am Tag eliminiert), unangenehmer fand ich, dass die Nägel nach ca. 1 Woche sehr weh taten, wenn ich dagegen kam. Und das Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen war gravierender als bei den FEC, zwei Tage lang hatte ich definitiv Schwierigkeiten, zum Beispiel Geldstücke aufzunehmen.

Ich hatte vor der ersten DOC ziemlichen Respekt, weil die FEC unproblematisch waren, und bei der DOC die Karten neu gemischt werden.
Bei der zweiten DOC hatte ich keine Angst mehr, obwohl ich die NW als unangenehmer einschätzte.
Komischerweise waren die NW bei der zweiten DOC nun erheblich besser. Ich habe sogar diesmal voll durchgearbeitet. (Auch am Tag der Chemo.)
Scheint also bei mir sehr kopflastig zu sein die ganze Geschichte.

Meine Venen machen auch langsam schlapp. Das eine Mal werden wir aber auf jeden Fall noch schlapp.
Ich bin sehr erleichter.
Am Anfang sagte mein Onkologe: ich weiß, sie haben das Gefühl, sie stehen vor einem Riesenberg und wissen nicht, wie sie drüber kommen. Haben Sie Vertrauen, wir schaffen das zusammen.

Im Nachhinein war es eine Bergwanderung mit leichtem Schwierigkeitsgrad.

Manchmal denke ich, ich werde unser regelmäßiges Chemofrühstück sehr vermissen .

Die Haare auf dem Kopf wachsen übrigens wieder - ich würde mal sagen so 0,3 cm habe ich und ganz dicht. Da ich sehr hellblond bin, sieht das leider von weitem immer noch nach nichts aus.
Die Wimpern sind allerdings ganz dünn und die Augenbrauen fallen auch, wobei die Brauen direkt wieder nachwachsen. Ich hoffe, dass ich mit den wenigen Wimpern die letzten tage überstehe.

Haltet durch, Mädels ;-)

Viele Grüße
N.
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.