Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 20:02
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Nein, da kann ich doch nicht anders, als mich auch mal wieder an den Stammtisch zu setzen.

Annette, wie toll dein Bericht und wie wunderbar deine Zeilen über deine Kinder. Ist es nicht herrlich, was gelungen ist? Ist es nicht fantastisch, was rübergerettet wurde, trotz aller Widrigkeiten? Die "Restfamilie" ist zusammengerückt, ist aneinander gewachsen, lebt miteinander in großer Liebe. Toll, toll, ganz toll Annette. Ein ganz toller Haufen, eine ganz tolle Mutter mit wunderbaren Kindern, entstanden aus Liebe, behütet mit Liebe.Ist es nicht bestimmt so, dass dein Klaus voll stolz seine Familie beobachten kann, wo immer er auch sein mag? Wo auch immer er sein mag? Eigentlich hast du diese Frage schon beantwortet, unbewusst, Du hast ganz viel von Klaus übernommen. Ich hab immer gesagt, irgendwie habe ich das Gefühl, dass in mir nun zwei Seelen leben...

Ähnlichkeiten, und ich musste so lachen. Haben "die anderen" auch immer sofort die passenden Spitznamen weggehabt Mein Gott, was haben wir wieder gelästert und wie gut, dass ich umgekehrt nicht hören konnte, was man über uns gesagt hat

Deutschland ist klein geworden und eng...nun, mit dieser Meinung stehst du auch nicht alleine. Und meine "Nachurlaubsdepri" wird glaube ich jedes Jahr größer...

Zitat:
keine Ahnung- weiß nur, was ich nicht mehr will!
Ich finde das sogar noch viel, viel wichtiger, zu wissen was man NICHT will. Oftmals ist genau das das Problem, dass man Dinge tut, die man nicht will, weil man gar nicht genau weiß, dass man es nicht will. (ups, kommt man noch mit?) Ich habe vor langer Zeit eine unsichtbare Strichliste gemacht mit Dingen, die ich NICHT (mehr) will. Manches hat sich im Laufe der Zeit verändert, grundsätzliche Dinge sind geblieben und es hilft mir ungemein. Und manchmal, wenn ich es vergesse, kommt eine sms von meiner Freundin, die sich ja mein Gejammer immer liebevoll anhören muss und da steht sinngemäß nur: Hast du vergessen, dass wir das so nicht mehr wollten. Ganz wichtig Annette, und irgendwann hüpft es dich an und auf einmal weißt du, was du dann in dem Augenblick für dich willst.

Seit ich deine Zeilen gelesen habe, geht mir ein Lied aus "Elisabeth" nicht mehr aus dem Kopf:

Wenn ich tanzen will,
dann tanz ich so wie's mir gefällt.
Ich allein bestimm' die Stunde.
Ich allein wähl die Musik.
Wenn ich tanzen will,
dann tanze ich
auf meine ganz besond're Art.
Am Rand des Abgrunds
oder nur
in deinem Blick.

Wenn ich tanzen will
und mit wem ich tanzen will,
bestimm nur ich
allein.

Ich freue mich auf deine Fortsetzung, freue mich immer von Dir und deinem Leben zu erfahren, freue mich, wenn du uns ein Stück weit mitnimmst auf deinem Weg.

Allen anderen Stammtischlern wünsche ich ein Wochenende mit Gleichklang und einem Tier, das kein Futter bekommt.

LG
Andrea