Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 21:59
Birgit1962 Birgit1962 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: was wird jetzt

Hallo, zunächst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips und Antworten von Euch. Ich hatte heute meinen Besprechungstermin in der zertifizierten Brustklinik (Bremen). Da haben mir Eure Tips sehr geholfen und ich war von dem, was die mir gesagt haben nicht mehr so überrascht. Die Ärztin hat sehr umfassend und sachlich aufgeklärt. Es ist definitiv Krebs. Die Klassifizierung findet nocht statt (die Stanze war ja erst Dienstag und das dauert einige Tage). Die Wächterlympfknotenkiste geht in meinem Fall nicht (sind schon befallen), sollen 12-15 entfernt werden. Der Knoten ist ca. 1,5 cm groß und kann brusterhaltend entfernt werdenl. Chemo klärt sich später. Ich habe den OP-Termin auf übernächste Woche verschoben. Habe noch einige Dinge zu regeln, meine Kinder und Eltern aufklären usw. Ich fühle mich jetzt noch gesund, nach der OP vielleicht nicht mehr. Mit der Termin-Verschiebung komme ich klar (gut Ding hat weile). Mein Mann war auch mit zum Besprechungstermin. Überrascht hat mich die lange Nachbehandlung (Bestrahlung) die ansteht und die evtl. lange Arbeitsunfähigkeit. Nun ist die ganze Geschichte keine Black-Box mehr, damit kann ich besser umgehen.....
liebe Grüße Birgit