Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2009, 15:31
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ich bin neu hier und bitte um hilfe !

Hallo Ute,

ich habe wegen eines erblichen Krebssyndroms ein sehr hohes Risiko, einen Gebärmutterkrebs zu bekommen. Der Versuch, meine Gebärmutter vorsorglich entfernen zu lassen (Bikini-Schnitt) ist allerdings an meinem Verwachsungsbauch gescheitert. Zum Zeitpunkt dieser OP war ich (noch nicht) übergewichtig und ich habe auch keine MS. Soviel vorweg, falls Du Dich fragen solltest, was eine Frau mit Darmkrebs hier in der Gebärmutter-Ecke macht...

Zur MS... Größere Operationen können einen Schub auslösen. Das kannst Du beispielsweise hier nachlesen: www.netdoktor.de

Die Seite www.hendess.net ist zwar für Dein gegenwärtiges Problem uninteressant. dort fand ich allerdings einen Hinweis auf eine "Schutzbehandlung der Patienten mit MS bei Operationen":
  1. Am Tag vor der Op. und am Tag der Op. Infusion mit 1. Glukose 5 % 500 ml, 2. Multibionta zur Infusion, 3. Kaliumlactat ½ Ampulle, 4. Calcium Sandoz 10 % 1 Ampulle, 5. Tavegil 1 Ampulle.
  2. An den Tagen nach der Op. morgens 1 Infusion wie unter Punkt 1, abends 1. Calcium Sandoz 10 % i.v. 1 Ampulle, 2. Tavegil i.v. 1 Ampulle.
  3. Wenn ein Schub auftritt, anstelle des Calcium Sandoz und Tavegil in die Infusion eine Ampulle Synacthen geben. Achtung: Synacthen Depot kann nur i.m. gegeben werden.

Spreche doch mal mit Deinem Doc darüber, ob so etwas sinnvoll für Dich sein könnte.

Ich drücke Dir für Mittwoch ganz doll die Daumen!

Liebe Grüße chaosbarthi

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)