Hallo Silke,
danke für deine Antwort.
Ja ich finde das auch schlimm mit dem Widersprechen. Ich mache das ja nicht, nur eben meine beiden Tanten, besonders die Eine immer - und gerade sie ist gelernte Altenpflegerin und will ja immer über alles so gut bescheid wissen.
Mich regt das total auf wie ständig alle sagen "Sie weiß das nicht mehr/kann das nicht mehr entscheiden", "Sie hat Demenz", "Hast du gesehen wie verwirrt sie ist/was sie erzählt?"...die ganze Zeit. Und ständig irgendwas zu sagen vonwegen "so ist das nicht, jaja..." - die machen das alle nur noch schlimmer und übertreiben das total. Sie ist fit, sie blickt noch gut durch, aber die stellen sie alle so hin als kriegt sie eh nichts mehr mit. Sie redet ja auch ganz normal, darunter mischen sich zwar kurz mal Augenblicke in denen sie was verwechselt, aber dann erinnert sie sich wenn man es ihr erklärt. Und sie ist nicht dauernd so. Aber wird hingestellt wie vollkommen weggetreten. Das ärgert mich maßlos, nur wenn ich was sage kann ich mir dauernd anhören so ungefähr "ja du hast doch keine Ahnung, das ist schon so mit ihr"...
Aber ich werde das auf keinen Fall weiter so zulassen, egal was die Anderen dazu sagen. Hauptsache Oma geht es so gut wie möglich.
Viele liebe Grüße von mir