
24.08.2009, 19:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.403
|
|
AW: Mundbodenkrebs
Liebe Iko,
ich bin im Moment etwas angeschlagen; habe einen "steifen Nacken", deshalb melde ich mich erst jetzt, weil ich übers Wochenende weder richtig sitzen noch liegen konnte und so dem PC fern geblieben bin.
Selbstverständlich ...war ich heute arbeiten...von Babystation ein Kirschkernkissen ausgeliehen, 3x in Mikrowelle aufgewärmt und mit einer Stoffwindel umwickelt, mit Büroklammer zusammengerafft. Es tat sooo gut, die Wärme zu spüren...Nun kann ich das Köpfchen wieder einigermaßen drehen.
Ich finde es gut, dass Du die Traueranzeige wieder rausgenommen hast.
Du hast leider Recht, dass böse Menschen genau so an Adressen kommen um vielleicht während der Bestattung ins Haus einzubrechen...
Du wirst sowieso bald Post bekommen...z.B. von Steinmetzen für die Grabmalberatung....bekomme ich heute noch!
Ich habe auch Steuerklasse III seit September 2008 bis Dezember 2009.
Für die Witwenversorgung brauche ich auch noch eine Steuerkarte Klasse VI - Renten/Pensionen müssen versteuert werden! Sie kosten auch eigene Krankenkassenbeiträge, die "man/frau" bitte schön selbst überweisen muß.
All dies...bei eigener Berufstätigkeit. Richte Dich auf mindestens 1 Ordner "meine neue Rente" ein, denn die Hin-. und Her Rechnerei, damit Du auch ja nicht zuviel (zu wenig) bekommst( Tariferhöhung, Konkunkturpaket...), darfst Du alle Nase lang abheften...
Versicherung: Die Lebensversicherung hatte im Kleingedruckten: Den Passus: Sofortige Meldung des Todesfalls - hab ich gemacht. Ärztliches Attest über die Todesursache - Nee, habe ich Sterbeurkunde beglaubigt hingeschickt. Todesursache: Habe ich (in schmerzhafter Erinnerung + Übelkeit) Multiorganversagen angegeben; ein Attest/Arztbrief wurde nicht mehr verlangt und die Versicherung erkannte ihre "Leistungspflicht" an.
Haus: Hatten wir nicht. Doch mache Dich mal kundig, falls Hypothek drauf ist, wie man da in Rücksprache mit der Bank "umschulden" kann.
Dein "eigener Weg"...das ist funktionieren, ja - doch mit dem "Iko-Köpfchen", damit kein grösserer Schaden entsteht. Kleinere Verluste...jaa, hab ich auch...und ich stehe dazu. Allen die gemeckert haben: "Aber Du muß da doch clever sein!" habe ich gesagt: "Ihr wart nicht in dieser Situation, habt keine Ahnung, wie das ist; und...Wo wart Ihr denn um eure "guten Ideen" rechtzeitig anzubringen???"
Ich freue mich zu lesen, dass Du auch diesen Tag recht gut gemeistert hast.
Receiver tuts wieder, Reparatur war wunderbarer Weise nicht zu teuer...das und das Gespräch mit dem Techniker...sind die kleinen Balsamkleckschen, die einfach mal gut tun.
Wenn Dein Job Dir gut tut, dannn gibt er Dir Struktur im "aufgelösten" Leben und das ist eine gute Sache; der Tag behält Rhythmus und Du hast keinen Grund...einfach im Bett zu bleiben.
Wenn Du dann nach Hause kommst...dann mach Radio oder Fernseher an.
Vielleicht kannst Du...auch beim blöden Popsong mitträllern, das tut nämlich gut...die eigene zittrige Stimme zu hören und hebt sogar die Stimmung ..ein wenig...für kurze Zeit...
Ach Iko...es geht...es geht nicht...irgendwie...doch...schrittweise...1 Schritt vor....und dann mindestens 3 Schritte zurück...
Bildchen sind ja nun verboten...hätte Dir doch gern einen Teller mit ein paar Scheibchen Toast, liebevoll von mir mit Salatblatt und Tomate garniert reingestellt...
Ich grüsse Dich ganz lieb 
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
|