Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 15:01
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Stammtisch

Zitat:
Zitat von IreenS Beitrag anzeigen
ich glaube auch nicht, dass eine Chemotherapie immer der Weisheit letzter und vor allem bester Schluß ist.
Zitat:
Zitat von baghira Beitrag anzeigen
......Und letztendlich weiß ich auch nicht, ob der Verlust eines Menschen MIT Chemotherapie oder OHNE Chemotherapie einen grossen Unterschied macht, ausser das das Leiden des Betroffenen dadurch verlängert wird! Haben unsere Lieben denn wirklich eine Chance gehabt???
Also wenn du mich persönlich fragst... ich glaube, ich wäre da lieber in Brasilien!!!............
Liebe Anette, liebe Ireen,

ja, sie hatten eine Chance. Diese oft brutale Behandlung, die manchmal bis über die Grenzen der Belastbarkeit hinausgeht, war ihre einzige Chance. Sie hatten nur eine Alternative. Nämlich noch elender zu sterben. Ich möchte mir keine Bilder vorstellen, wie es aussieht, wenn der Krebs den eigenen Körper Stück für Stück auffrisst. Sterben ist keine Frage der Zeit. Wenn man es genau nimmt, so beginnt der Mensch bereits Mitte der Zwanzig zu sterben.

Fast alle diese betroffenen Menschen um uns herum in diesem Forum wären ohne Chemo bereits tod. Der Grund, warum es unsere Lieben nicht geschafft haben ist das Leben selbst, das sich nicht lenken lässt.

Zitat:
Zitat von baghira Beitrag anzeigen
........Trotzdem darf man manchmal ein bisschen spinnen, an meinem Kühlschrank hängt ein kleiner Spruch nachdem ich auch lebe: Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit! - Erasmus von Rotterdam- ......
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? Genau diese Verücktheiten machen das Leben aus. Mir tun alle in der Seele leid, die es nicht mal schaffen, solch ein Zettel an ihren Kühlschrank zu hängen. Du bist von der Sorte, die diesen Zettel nicht braucht. Du kannst dich gegen diese Verücktheiten nicht wehren. Sie kommen von ganz alleine. Du lebst dieses Bluna. Ich, für mich, behalte mir ebenso das Recht vor, ab und an auch mal Bluna zu sein. Träume, soviel du dir irgendwie erlauben kannst.

Alles Liebe

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.