Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2009, 11:56
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo meine Liebe,

ich habe ein bißchen gebraucht um genug Mut aufzubringen Dir hier zu schreiben. Ich weiß, ich war sehr lange weg, aber ich weiß auch, es gab keinen anderen Weg für mich.

Ich lese Deine Zeilen und lese nach wie vor die gleiche, unglaublich große Liebe in Dir, den Tatendran etwas zu erleichtern, ein bißchen zu helfen.

Vor allem: helfen zu dürfen

Es tut mir leid dass ich lange nicht da war. Ich wollte niemanden im Stich lassen, aber ich musste selbst erst einmal sehen dass ich irgendwie mein Leben sortiere - das ist mir bei weitem noch nicht gelungen, aber zumindest arbeite ich wieder daran.

Was Du schreibst.... Hach ich erkenn meine Gedanken in Deinen Sätzen. Ich zweifelte damals auch ob nicht noch ein bißchen mehr drin wäre. Ich weiß noch sehr gut wie ich immer und immer wieder meine Ma in der Nacht gebeten habe, den Mund nur ein bißchen zu öffnen damit ich ihr die Novalgin Spritze geben konnte. Sie hat sich geweigert udn ich verstand die Welt nicht mehr. Dabei sollte es doch nur gegen die Schmerzen sein.

Was ich damit sagen will ist, dass wir sicher nciht nachvollziehen können was zu viel ist. Wenn sie sich entscheidet, jetzt nichts dafür oder dagegen tun zu wollen, dann nimm ihr das nciht übel. Es tut weh, das mit ansehen zu müssen. Aber es ist ihr Weg.

Ich wünschte, ich könnte Dir helfen meine liebe, liebe Anni. Ich versteh Dich sooo gut. Was die KK angeht: Du kannst die KK auch anrufen. Ohne dass Du direkten Bezug auf Deine Ma nimmst (wobei ich auch das in Ordnung fände) Pflegestufe wird erst ab Antragsdatum gewährt (somit auch die pflegerische und finanzielle Unterstützung) bei der KK meiner Ma galt damals das Datum des Anrufs schon, manche nehmen auch den Monatsersten auf.

Melde Dich bei mir wenn ich für Dich etwas in Erfahrung bringen soll.
Das nehm ich Dir gerne ab.
ist die Erinnerung
des Herzens