Hallo Tanja,
na ich wollte einfach mal wissen,wie bei Dir z.B.der basale Typ ausgeschlossen wurde.Bei mir ja jetzt erst mit den Zytokeratinen,welche zuvor ja nicht getestet wurden.
Habe jetzt einen Fachartikel gelesen,dass es Androgenrezeptoren gibt,wo man bei uns triple neg.ansetzen könnte.Ist aber noch nicht standardisiert der test.Leider.ferner habe ich gelesen,dass bei den BRCA Mutanten Platine gut wirken oder auch Parp-Inhibitoren.ich denke ,das sind so Sachen,die man bei uns testen müßte,da man ja sonst nicht so viel hat.
Über Deine Studie habe ich mir auch einen Kopf gemacht;mir persönlich wäre DOC alleine zu wenig.Habe nachgelesen,dass Monotherapie der polychemo unterlegen ist und dass ein Anthracyclin mit Doc bei triple neg.dabei sein sollte.Leider bist Du ja auch im falschen Arm der Studie gelandet?Wirst Du in einem BZ behandelt?Hast Du eine 2.Meinung eingeholt?Viel.hat das alles ja seine Richtigkeit,und ich möchte Dich um Gottes willen nicht verunsichern.Aber ich lese viel Fachartikel(bin MTA und verstehe die auch ganz gut)und wußte bevor mir TAC angeboten wurde schon,dass ich das haben möchte.Bei uns bekommen alle triple neg.TAC,hier die Mädels doch auch bzw.EC+Doc.Die einzige vernünftige Studie für uns ist Beatrice.Die bekommen zum TAC noch Avastin;leider beteiligt sich nicht jedes Krhs daran und neoadjuvant werden viele Studien nicht gemacht.Wäre sonst auch gerne in eine hineingekommen.
Die Bisphosphonate übernimmt hier in Köln noch das BZ,bis die Kassen zahlen.Die Krankenhäuser verklagen die Kassen bereits auf Zahlung.
Liebe Tanja,ich will Dich gewiß nicht verunsichern,aber das hat mir gestern Nacht keine Ruhe gelassen(dank Cortison hatte ich Schlafprobleme),aber gerade bei uns muß man am Anfang volle Pulle geben.viel.Rufst Du mal beim DKFZ an?Die wissen fast alles,sind sehr kompetent und freundlich.Ich hatte da auch schon mehrfach angerufen.
Liebe Grüße,Jule
Hallo Marion,
Du bist ja auch eine lobuläre und sogar gleich weit(4.Chemo)?
nur das Du das Glück hast,hormonrez.zu haben und ich gehöre zu der unglaublichen Ausnahme,die das nicht hat.
Hatte beim DKFZ deswegen angerufen und die hatten mir bestätigt,dass lobulärer BK nahezu immer rezeptoren hat und mir empfohlen,den Test wiederholen zu lassen.
Da habe ich auch in die Wege geleitet,es wurde sogar in einem anderen Labor untersucht-und ich habe tatsächl.keine!!!So ein Mist,dass hat mich doch enttäuscht.
Nun ja,die Bisphosphonate nehme ich mit.
Am Chemotag ekelt mich auch das rote Zeug besonders an...ich darf gar nicht dran denken.Mittlerweile bin ich nur noch froh,wenn alles drin ist,den Rest muß man dann aussitzen.
Dir wenig NW und gute Besserung.
Liebe Grüße,JULe