Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2009, 13:35
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ich weiss... Pflegestufe beantragen zu müssen ruft sehr gemischte Gefühle hervor...

Beim ersten Besuch des MDK war ich noch deutlich unsicherer und habe viele Dinge nicht erwähnt weil ich wusste dass es Mom unangenehm war.
Damals bekamen wir Pflegestufe 1... war soweit OK, aber 2 wäre auch in Ordnung gewesen... ich fand dass sie irgendwo dazwischen war.

Bei der Höherstufung im April habe ich jedoch abgelehnt ein Pflegetagebuch zu führen und statt dessen darum gebeten den MDK herkommen zu lassen.
Ich sagte der KK damals dass ich keine Zeit und keinen Nerv habe mit der Stoppuhr neben meiner Mom herumzukaspern und die Minuten beim Toilettengang oder der Dusche zu zählen. Abgesehen davon dass die dafür "vorgesehenen" Zeiten sowieso ein schlechter Witz sind.
Bei diesem Besuch kam dann eine sehr nette Mitarbeiterin des MDK die dann auch nicht verstand warum Mom zuerst nur Pflegestufe 1 bekommen hat und so wurde sie dann gleich auf Pflegestufe 3 hochgestuft...

Anni, ruf mich einfach mal an... ich kann Dir dazu noch eine Menge erzählen... ist ja noch nicht so lange her.
Wenn ich Dir sonstwie helfen kann, weisste ja... nä?

Ich drück Dich
Jasmin... der hysterisch um die Pakete kreisende Sputnik
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...