Ihr Lieben,
ich war vorhin kurz bei Mama.
Sie schlief allerdings (hatte gestern so starke Schmerzen, dass sie wieder Palladon genommen hat). Jedenfalls konnte ich so in aller Ruhe mit ihrem Mann sprechen, der gestern ja mit beim Hausarzt war.
Also, der Hausarzt (nennen wir ihn doch einfach Doc. Globuli

) ist der Meinung, dass die Beckenschaufel und die Lendenwirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen ist. Da, wo es Mama am meisten wehtut, ist auch der Punkt, auf dem im Liegen (und wohl auch bei Tätigkeit) das Gewicht hauptsächlich lagert. Und Gewicht ist ja auch ein wenig zuviel vorhanden

. Ich hab ihm dann (danke Diana

- hatte nämlich Deinen Beitrag noch rasch vorm Losfahren gelesen) gesagt, dass es auch vom Corti kommen könne und hab ihm von der Knochendichtemessung erzählt. Er meinte dann, dass Mama das einfach alles nicht wolle zur Zeit. Das, was sie jetzt um die Ohren hat behandlungstechnisch, sei ihr ja schon zu viel. Und sie wolle einfach nicht mehr zur Zeit. Ich werd in aller Seelenruhe die Tage mal mit ihr reden. Denn, sofern z. B. Zometa echt Linderung bringen würde/könnte, dann wäre das doch so aufwändig gar nicht. Mal gucken...abwarten.
Daheim wieder angekommen, hab ich erstmal mein Eingekauftes weggepackt und hier rumgewuselt. Dann hab ich hier reingeguckt und gedacht ich hätte fälschlierweise auf die erste Seite des Fadens geklickt, weil mir ein Achso vertrautes Gesicht erschien. Die Bibi

!!!!!!! Aktuell - mit Datum von HEUTE *augenreib* <<selber innen Oberarm kneif

>> SIE LEBT!

Ey sach ma....ich hab Dir pn´t wie ne Geisteskranke - ich hab mir sicherlich, wie zig andere hier SORGEN um Dich gemacht! Irgendwann hab ich gedacht....na lass sie mal...sie wird sich schon noch melden. Per Tel. wollt ich Dir wahrhaftig nicht auf´n Sack gehen, wenn Du schon nicht schreibst. Was glaubst Du, wie oft ich gefragt wurde, was Du machst, weil alle hier denken und dachten, dass wir intensiven Kontakt gehabt hätten??? Ich hätte quasi Serienbriefe vorfertigen können, weil die Fragen immer die selben waren, und ich sie nicht hab beantworten können.
Ich schreibe Dir das, weil ich ehrlich sein will. Und ich bin ehrlich sauer (gewesen). Deine Trauer, dass die Dich kirre macht und Du Dich neu finden musst..man Bibi...das leuchtet hier doch jedem ein. Aber hätteste denn nicht schreiben können, "lass mich ne Weile"???? Seit Monaten nicht mehr eingeloggt, aber offenbar doch immer teilgenommen. Hätteste nicht mal piepen können? Du Nase!
Im Stich lassen - man Bibi, ich hatte eher das Gefühl, dass Du immer nur helfen willst, aber man Dir nie helfen darf. Ich weiß auch, dass man in Deiner Situation nicht helfen kann, aber man kann da sein. Guck mal...das willst Du doch jetzt auch wieder für mich tun. Es basiert doch auf Gegenseitigkeit. Und nicht, wenn man meint es geht kaum mehr weiter, Rückzug! Das gilt nicht!
So *MOTZMODUS AUS* - schön Dich zu lesen

!
Wie geht es Dir? Wenn die Frage allzu bescheuert ist, dann brauchste nicht antworten.
Das mit der KK regelt jetzt ihr Mann. Ich hab ihr das gestern schon abnehmen wollen (im Türrahmen stehend:"Mama, soll ich das erledigen?") Dass sie nicht nach mir geschmissen hat, war ein Wunder

. Nix soll ich tun. Sie macht das schon. Mit sie macht das schon meint sie, ihr Mann macht das. Der hat da eine pers. Sachbearbeiterin, zu der er immer hingeht. Da geht er morgen vorbei.
Liebe Elisabeth,
Deine Ratschläge sind wertvoll. Das mit der Anwesenheit beim Besuch des MDK´s ist sicher sinnvoll. An dem Tag werd ich zusehen, dass ich dabei bin.
Ich werde nachher Mamas Mann so einiges mit auf den Weg geben. Er ist so der Typ "zu gut für diese Welt", daher wäre mir am liebsten, wenn ich das mit der Antragstellung in die Hand nehmen könnte, aber no chance

.
Liebe Jasmin

,
ganz lieben Dank für Dein Angebot mir helfen zu wollen. Wiegesagt - ich ruf eh die Tage an. Dann sprechen wir drüber, ja?!
Mama hat gerad angerufen

. Es ist zum Haareraufen. Ich bin sauer, aber sowas von. Sie hatte so starke Schmerzen die Nacht, dass weder Palladon noch Tramal Linderung gebracht haben. Sie hat kaum aufstehen können, als sie zur Toilette musste. Ich hab ihr dann (ist immer der gleiche Gesprächsablauf) gesagt, dass sie doch den Onkologen mal kontaktieren soll. Das wär ihr zuviel, und ich könne das nicht verstehen usw. usw. Das ist alles nicht "mal eben". Maaaaaaaaaaaaaaan irgendwann ist doch mal gut. Für mich ist das alles auch nicht "mal eben". Ich könnt durchdrehen gerad. Ich bin sicher, dass diese Schmerzen so nicht sein müssten. Ich find das zum Kotzen mir jetzt auch noch ständig anhören zu müssen, dass ich nicht wüsste wie das ist. Ne...stimmt...ich hab auch keinen Krebs. Aber auch dafür kann ich nix. Ich kann nix für die Rollenverteilung verdammt nochmal und ich kann immer wieder nur sagen, ich würd´s ihr abnehmen, so sehr lieb ich sie. Und ich möcht helfen. Ich muss mir jeden Tag den ganzen Mist anhören und finde schlimm genug, wenn mal der Zeitpunkt gekommen ist, wo man gar nix mehr machen kann. Aber jetzt ...da kann man noch und sie lässt es nicht zu. Ich bin einfach nur sauer. Mach mal besser Schluss.
Liebe Grüße
Annika
P.S.: Sie hat bei der KK angerufen - die Anträge gehen heute postalisch raus.