Hallo Bibi, hallo Krabben, hallo Bettina,
mein größtes Problem ist gegenwärtig Mama´s Haltung als solche.
Ich verstehe absolut, wenn ihr die Bestrahlungen z. Zt. viel abverlangen. Sie ist nicht gut drauf und das ist natürlich bei "Dauerschmerzen" auch kein Wunder. Aber irgendwie mag sie nicht begreifen, dass man doch was tun könnte.
Ihr ist der Aufwand zu groß, der dahinterstehen würde. Also...sie müsste ja den Onko oder Doc Globuli anrufen (den nenn ich so, weil er ihr immer noch ein Kügelchen hierfür und ein Kügelchen dafür andrehen will

) und dann müsste sie ja hin. Im Falle des Onkologen, wäre es wieder ein Besuch in Essen. Sie ist einfach mit dem bedient, was sie derweil über sich ergehen lassen muss. So sieht sie das. Ich hab ihr gesagt, dass die Relation doch nicht stimmt. Sie hält doch dafür große Schmerzen aus. Ich red gegen Wände

.
Das mit dem Zometa, das hab ich ihr sogar mal aufgeschrieben. Sie hat ja den Onko auf die Bisphosphonate angesprochen - daraufhin wurd das Knochenszinti ja gemacht (Onko im Urlaub - Vertretungsonko). So ...und nun meint sie, dass man das von sich aus schon veranlasst hätte, wenn denn Bedarf dagewesen wäre. Ich kann mir da die Schnute fusselig diskutieren - stur wie ein Esel. Bei ihr ist es jedesmal so....sie klagt mir ihr Leid...ich hab Mitleid, bin einfühlsam, versuch zu helfen. Zack, gibt´s was obendrauf. Das gleiche Spiel geht dann ne ganze Weile so, bis mir der Kragen platz. Dann, Zack, gibt´s von mir was obendrauf, und dann lenkt sie ein wenig ein.
Nach dem Streittelefonat heute, rief sie mich gerad an, ob sie mir die leckere Knusperente von der Bofrosttante spendieren soll

. "Näää!" *beleidigt tu* ...Ich weiß schon, wie ich sie rumkrieg - hoff ich zumindest.
Das mit den Geschichten aus dem Forum zieht derweil nicht, Bettina. Leider! Hab ich schon probiert. Es sei denn, es geht um solche zwischenmenschlichen Gefühlsbelange - da ist sie empfänglich *lach* und fühlt sich sooo verstanden. Tue ich ja hier auch - also wen wundert´s.
Ich jedenfalls gebe nicht auf. Werd am Ball bleiben.
Euch lieben Dank für´s Feedback.
Annika