Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2009, 21:10
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
liebe Bibi,
liebe Jasmin,
hallo liebe Mitleser,

ich bin heute von meinem Urlaub im Schwarzwald zurück gekommen.
Hatte sehr schöne Tage mit angenehmen Temperaturen von 20 bis 25 Grad. Bei uns in Freiburg hat es zur Zeit bis zu 32 Grad.
Es gab Frühstücksbüffet, Mittags Salat und Kuchen, Abends 4 - Gänge Menü. Habe alles gegessen und es ist mir auch gut bekommen.
Das Hoteel hatte ein sehr grossen Wellnessbereich mit 1100 m2!
Ein Schwimmbad innen und ein Naturteich aussen. Bin jeden Tag geschwommen und auch im Wald gelaufen. Die Bewegung hat mir sehr gut getan.
Seit 2 Tagen habe ich keine Schmerzen mehr im Bereich der Schulterblätter und meine Kraft in den Beinen hat sich erheblich gebessert, so dass ich wieder sehr gut Treppen laufen kann.
Montag gehe ich wieder stationär zur Chemo 2. Zyklus Teil B.

Liebe Annika, Du machst Dir sehr grosse Sorgen um Deine Mama, was ich natürlich verstehe.

Annika, lasse Deine Mama bitte in Ruhe !!! Sie wird z.Zt. wahrscheinlich nichts machen, was Du vorschlägst.
Durch die Bestrahlungen ist sie sehr, sehr Müde und abgeschlagen! Ihr ist ALLES zu viel.
Das war bei mir genauso!
Deshalb kann ich verstehen, dass Sie zur Zeit - ausser der Bestrahlung - nichts unternehmen möchte. Sobald sie die Schmerzen nicht mehr aushält, wird sie auch was unternehmen! Die Knochenschmerzen könnten auch von der Chemo kommen.

Die Pflegestufe 1 wird Deine Mama nur erhalten, wenn sie sich nicht mehr selbst alleine versorgen kann. D.h. sich nicht mehr selbst waschen bzw. duschen oder nicht mehr selbst ankleiden. Ist das bei Deiner Mama der Fall ??

Liebe Jasmin,

Zitat:
Was mich etwas beunruhigt ist dass ich vergangene Woche wohl einen Angina Pectoris Anfall hatte... also Herzenge... ausgesprochen unangenehm...
Doc sagte... Das war's... und er hätte gerne dass ich einen Herzkatheter bekomme.
Will ich aber nicht...
Liebe Jasmin, das würde ich mir doch noch einmal überlegen!!! Ein Herzkatheter würde Dir sicherlich Linderung verschaffen und Sicherheit!. Bist Du schon am packen?. Wann geht ihr nach Austin zurück?. Wünsche Dir und Deiner Fam. alles Liebe und Gute!!

Liebe Bibi,
habe mich riesig gefreut wieder von Dir zu hören. Bei Dir habe ich mich nicht mehr gemeldet, da ich den Eindruck hatte, dass Du eine "Auszeit" benötigst!
War mir sicher, dass Du ins Forum zurückkommen wirst. Nur wusste ich nicht wann.

Wünsche Euch allen alles Liebe und Gute

Viele liebe Grüsse
Gabi
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (27.08.2009 um 21:21 Uhr)