Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2009, 01:04
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

mein Muskelkater ist wieder besser. Puh, das wird noch was. Aber lieber Schmerzen vom wieder fit werden als andere.

Liebe Birgit,
wir machen mit unseren Hunden den Sachkundenachweis des BHV. Soll angeblich zur Zeit die schwierigste, aber auch umfassendste Prüfung sein. Wird auch BHV Hundeführerschein benannt. Das geht es von der Unterordnung auf dem Platz bis hin zum Einkaufen in der City, vom 2min Bleib Befehl bis hin zum Einzelabruf aus der Gruppe auf dem Freilaufgelände. Eigentlich alles was der gut erzogene Hund so braucht. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich unseren Hunden beibringen soll, dass der eine sitzen bleibt, während einer von uns den anderen ruft. Das wollen sie nicht. Na ja, ich hoffe, wir werden deswegen nicht durchfallen.
Aber es ist echt nicht schlecht. Auf dem Turnier habe ich sogar Komplimente für meine beiden bekommen. Sie waren aber auch echt gut.
Nur ein Beispiel: Wir sind alle in unserer Meldestelle, da kommt der Hilferuf: keine Schleifen auf dem Dressurplatz. Bacardi zugerufen: Bleib. ER BLEIBT !!
Ayla am Richterwagen zugerufen: Sitz und Bleib, sie SITZT UND BLEIBT!! Ich liebe meine beiden. Das hat bestimmt 10 Minuten gedauert und sie waren ganz cool. Aber wir hatten ja auch viel Zeit zum Üben in den letzten Monaten.

Hallo Claudi, schöne Grüße von Claudia. Ist ja toll, dass du in deiner alten Arbeitsstelle wieder anfangen kannst. Da fühlt man sich doch bestimmt besser aufgehoben.
Ja, ich habe den Unterricht auch genossen. Wenn ich auch auf der Dicken saß wie ein Wackelpudding, sind wir doch richtig geritten. Ein gutes Gefühl.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, ich bin wohl erst Samstag wieder online.
Also bis dann

Ina