AW: Stammtisch
Hallo Andrea,
ich dachte halt nur, beim Lesen. Das, was ich da geschrieben habe, klappt noch nicht immer so ganz. Ist so ne Sache zwischen Kopf und Herz, wenn man so sagen will. Sich etwas zurechtdenken, hin und her überlegen und irgendwann feststellen: OK, so müsste es eigentlich gehen, und das dann auch tatsächlich nicht nur mit dem Verstand akzeptieren, ist ein himmelsweiter Unterschied.
Oft hab ich die Bilder vor Augen und hab mächtig daran zu kauen. Zumal, die stehen einfach da, es bewegt sich nichts. Es gibt keine Lösung dafür denn die Fragen nach dem warum und hätte und wenn und aber, die hab ich längst aufgegeben. Seltsamerweise ist es so, dass gerade die letzten gemeinsamen Stunden mich dann wieder hochziehen. Allerdings erst seit kurzem. Naja, um die eine oder andere Begebenheit zu verstehen, brauchts manchmal eine gewisse Zeit.
Du schreibst: "...Ich habe meinen Mann auf meine Art begleitet, auf die Art, die er sein Leben lang geliebt hat, hatte gar keine andere Möglichkeit...." Ein schöner Satz. Ich werd ihn mir merken. Du hast es damit genau auf den Punkt gebracht. Danke.
Euch allen einen schönen Sonntag noch
Helmut
|