AW: Stammtisch
Hallo und guten Morgen,
habe schon länger nicht am Stammtisch vorbeigeschaut. Ja auch ich gehöre zu denen die nach dem Tot des Lebensgefährten sagt wenn ich das oder jenes gewußt hätte hätte ich anders gehandelt. Auch mein Lebensgefährte ist an Lungenkrebs(Nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom StufeIV) gestorben. Dazu muss ich sagen dass er ein Mensch war der alles mit sich selber abgemacht hat. Soll aber keine Entschuldigung sein. Nur eines kann ich im Nachhinein sagen. Bei seiner Art von LK wusste ich dass es keine Heilung gibt. Natürlich bin ich auch im Internet unterwegs gewesen. Aber dann habe ich gemerkt dass alles was ich gelesen habe so schlimm für mich war dass ich irgendwann nicht mehr weitergelesen habe. So wusste ich natürlich mit manchen Verhaltensweisen meines Lebensgefährten nicht so richtig was anzufangen.Ich wusste dass der Krebskranke auch eine Wesensveränderung durchmachen kann aber dass es so krass werden könnte damit habe ich nicht gerechnet. Mein Gott was war ich hilflos, hatte Angst und gleichzeitig war ich auch ärgerlich auf meinen Lebensgefährten dass ich ihm gar nichts mehr recht machen konnte. Es fielen Worte wie du willst mich ja bloß los sein. Als es dann zu Ende ging war ich bei ihm und habe seine Hand gehalten. Ich hoffe er hat es gemerkt obwohl er ja nicht mehr bei Bewußtsein war.
So nun hoffe ich dass es für alle noch ein schöner sonniger Tag wird.
Erika
|