Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2009, 13:36
Tebitan Tebitan ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Multiple Zysten, Fibros und Mastopathie = erhöhtes Risiko?

Hallo zusammen,
ich mach mal in meinem alten Thread weiter...
nachdem vor zwei Jahren meine Stanzbiopsie war (Fibroadenom), bin ich die Zeit über relativ engmaschig kontrolliert worden. Einmal jährlich im Brustzentrum und zweimal jährlich zusätzlich US beim Gyn. War immer soweit unauffällig, aber eben beide Brüste voller unnützes Zeugs.....Letztes Jahr im Brustzentrum wurde mir gesagt, dieses Jahr würde man auf die Mamographie verzichten, da mein Drüsengewebe so dicht sei und deshalb wenig aussagekräftig.

So war ich dann heute zum US da und neben den bereits vorhandenen multiplen Zysten und Fibroadenomen war eine Neubildung da, "unklarer, bzw. suspekter Befund", BIRADS 4. Es wurde der Chef hinzugezogen, der gleich Mamo beidseits und Stansbiopsie unter US-Sicht "verordnete". Sie wurde auch gleich durchgeführt und auf das Ergebnis muss ich bis Donnerstag/Freitag warten.

Ich hoffe mal, dass es sich auch diesmal wieder als harmlos herausstellt.

Damit hatte ich diesmal nicht gerechnet, und ausgerechnet den Knubbel hab ich nicht getastet...

Grüße von Tebitan

Ach ja, das steht im Kurzbericht:

Nachweis eines unklaren bzw. suspekten Herdbefundes bei 12 Uhr, Ausdehnung 9 x 7 x10 mm. Der Herd stellt sich wie folgt dar: polygonal, irregulär, echoarm, inhomogen, Schallfortleitung indifferent. Keine suspekten Lymphknoten in der Axilla, Multiple Zysten, Adenoseherde und Fibroadenom bei 7 Uhr unverändert.
Kann da bitte noch jemand was zu sagen???

Geändert von Tebitan (01.09.2009 um 18:34 Uhr)