Liebe Sandra,
mein Glückwunsch zu Deinem Ergebnis. Ich bin auch der Meinung, wenn ein Stillstand ist, ist es schon ein Erfolg. Ich war heute beim CT, am 8.9. bekomme ich bei Dr. Staehler den Befund.
Liebe Petra,
wünsche Dir für Donnerstag nur gute Nachrichten.
Liebe Gabi,
1999 hat man mir zuerst auch nicht gesagt, dass ich nur noch 3 Monate zu leben habe, aber man merkt es wenn die Angehörigen so besorgt sind, alle Verwandten von außerhalb auf Besuch kommen. Dann habe ich bei einer Visite gesagt, dass ich darauf bestehe, die Wahrheit zu erfahren, damit ich mich danach richten kann. Ich konnte mit der Wahrheit besser leben, da ich dann den Kampf gegen den Krebs aufnehmen konnte. Bisher hat es sich gelohnt.
Liebe Andrea,
dass sich die Metastasen bei Deiner Mutter vermehrt haben, ist nicht so schön.Aber Gabi hat recht, Deine Mutti gehört in eine andere Klinik. Was ihr Urologe ihr sagt ob sie Sutent nehmen soll oder nicht, ich glaube, dass er nicht kompetent genug ist, sonst hätte er das Sutent auch auf 50mg erhöht.
Ich glaube, dass mit einer geringeren Dosis nur selten hilft.
Ich würde auf jedem Fall Deiner Mutter die Wahrheit sagen, dann macht es vielleicht klick in ihrem Kopf und sie nimmt den Kampf auf.
Ausserdem würde ich Deiner Mutti jeden Tag 2 Flaschen Wasser hinstellen , damit sie nicht wieder austrocknet. Wenn Du das nicht machen kannst, muss man Jemanden bitten, der das überwacht. Ich habe früher auch nicht sehr viel getrunken aber das kann man sich angewöhnen. Ich habe immer eine Flasche Wasser in der Handtasche, sigar wenn ich in die Oper gehe. Auch meine Mutti hat es sich angewöhnt, ihre 2 Flaschen Wasser zu trinken. Nut jetzt hätte sie Durst, und darf nicht mehr soviel trinken, da sie im ganzen Körper viel Wasser hat.
Meine Mutti hat immer die Wahrheit erfahren, als sie Krebs hatte und auch jauch jetzt weiss sie, dass sie bald sterben wird. Wir sagen ihr immer wieder, Du wirst nicht ersticken, da Du dann Medikamente bekommst damit Du ruhig einschlafen kannst. Und wir werden dabei sein und auf Dich aufpassen. Sie war dann ganz beruhigt und sagte sie will ja sterben. Mit 89 J. darf man wohl sterben.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.