AW: Stammtisch
moin moin, guten Morgen,
heut ist so ein schöner Morgen, die Luft ist glasklar. Es hat über Nacht geregnet und hat alles frisch und sauber gemacht.
Sicher kommen oft Zweifel ob man alles richtig gemacht hat, ob man hätte etwas anders machen können. Schön ist, wenn man dann aus dem Umfeld zu hören bekommt, du hättest nichts anders machen können, du hast alles menschenmögliche und sogar noch ein Stück mehr, getan. Ich denk auch, dies ist nicht mehr so sehr mein Hauptproblem. Ich kämpfe vielmehr mit der Trauer, der Einsamkeit, zum Teil der Hilflosigkeit und oft auch mit der Dummheit meiner Mitmenschen. Oder wie soll ich es deuten, wenn mir jemand aus der Verwandtschaft mit aller Gewalt eine andere Frau aufschwatzen will. Oder wenn gefragt wird, du trauerst immer noch? Ja, ich trauere immer noch. Weil ich Karin über alle Maßen geliebt habe und immer noch liebe. Ihr gehören meine ersten Gedanken am morgen und mit Gedanken an sie schließe ich am Abend den Tag ab. Ireen hat so schön aufgezählt, was alles unter "alles braucht seine Zeit" dazu gehört. Es sind oft Kleinigkeiten, wo man sich bei dem Gedanken ertappt, oh, davon mußt du Karin unbedingt erzählen und danach erfolgt sofort die Ernüchterung.
Ich denke aber auch, viele Außenstehende reagieren unangebracht, weil sie dieses Thema versuchen zu verdrängen und gar nicht an sich heran zu lassen. Nach dem Motto, wenn ich die Augen zu kneife könnt ihr mich nicht sehen.
Darum hilft mir auch dieses Forum hier. Keiner will dem anderen etwas aufdrängen, jeder kann von seinen Erfahrungen berichten und wenn ich möchte, kann ich mir das eine oder andere für mich heraus nehmen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried
Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009
Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel
|