christiane,
du bist hier genau richtig!
1. sind das hier alle total mutige maedels
2. kannst du hier live die verschieden erfahrungsberichte mitlesen
3. hast du auch meiner meinung nach die absolut richtige entscheidung getroffen
op´s sind mit schmerzen verbunden, ja, aber dagegen kannst du voruebergehend tabletten einnehmen.
gegen die taegliche, staendige u allgegenwaertige angst, dass die andere brust oder die eierstoecke demnaechst anfangen, zu spinnen, gibt´s keine bessere medizin, als praevention. du weisst es besser als ich, denn du hast gerade eine chemo hinter dir....
fuer irgedwelche fragen, die hier noch nicht beantwortet wurden, stehen wir gerne zur verfuegung.
ich bekomme demnaechst meinen expander raus, um das implantat einzusetzten u bekomme gleichzeitig die haut fuer brustwarzenrekonstruktion transplantiert.

rina,
du hoerst dich gut an

dag,
schade, dass die bestrahlte seite so problematisch ist..

die ovarien & co. kommen bei mir uebrigens auch erst nach abschluss der brustprozedur dran....mal sehen, ob ich dann soweit in form bin, dass ich mich schlagartig in die wechseljahre befoerden kann.
vorher werde ich die knochendichte messen lassen, damit ich die osteoporose besser im auge behalten kann...

isabell,
tut mir aufrichtig leid, dass deine mama schon soviel ertragen musste. das ist aber auch ein scheissdreck

sorry....
ja, riecht nach genmutation. lies dir mal in ruhe diesen thread durch:
http://www.oehlrich.org/forum/showthread.php?t=37325
da kannst du lesen, wie es anderen mit deiner oder aehnlicher geschichte ergeht...
wuensche dir u v.a. deiner mutter alles gute.

natascha
ich sag doch: du bist die groesste

das auffuellen ist ok. kommt auf die fuellmenge an. wenn die ueber 100ml pro fuellung liegt, dann kann´s 2 tage schlimm spannen. ca 60 ml ist ok, aber das kommt alleine auf deinen brustmuskel an.
weiter so u berichte

keller(dg-)kind,
wieviel hamma dannn???????
wirklich aaaaaaaaaaaaaaaalles gute fuer euch alle!!!!