Hallo Topi,
ich lese viel Frust und Verzweiflung aus Deinen Zeilen.
Zunächst bin ich erschrocken,dass Deine 74jährige Mutter solch eine Chemo bekommen soll!Zumal sie schon recht angeschlagen (Wirbelbrüche)ist.
Die klingt meiner ähnlich,ich bekomme TAC(das Tsteht für Docetaxel und das C
für Cyclophosphamid).Ich bin 43Jahre alt und die Ärztin meinte zu mir,wenn ich 20Jahre älter wäre,würden sie sich nicht trauen,mir das zu geben.
Ich denke da ist es auch egal,wie die Dosierung ist.
Der Tumor Deiner Mutter ist stark hormonabhängig,würde da eine AHT plus Bisphosphonate nicht reichen?Die Bisphosphonate schützen die Knochen und sollen Knochenmetas und evtl.auch anderen Metas vorbeugen.
Du siehst,es gibt mehrere Möglichkeiten und Deiner Mutter zuliebe solltet ihr da wirklich eine Zweitmeinung einholen bzw.euch an ein Brustzentrum wenden.
Ob die Chemo adjuvant oder palliativ gegeben werden soll,können Euch nur die behandelnden Dr.sagen(klingt für mich aber nach adjuvanten Schema).
Zusammenfassend kann ich Dir nur empfehlen,nimm die Befunde und wende Dich bez.Zweitmeinung an ein BZ.
Euch alles Gute,dass ihr für Eure Mutter richtig entscheidet.
Liebe Grüße,Jule