Thema: Myriam
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 16:17
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Myriam

Liebe Lissi,

es gibt immer noch Dinge, die mich traurig machen. Nur, es ist anders als noch vor ein paar Wochen. Weiss nicht, wie ich es beschreiben soll. Vielleicht, weil ich etwas verloren habe. Mit dem Tod meiner Frau werde ich wohl wahrscheinlich noch lange nicht abschliessen können, wenn überhaupt. Diese Gedanken, diese Gefühle, die ich da beschrieben hab, sie versöhnen mich mit dem, was geschehen ist. Verstehst du? Weil sie nicht nur in meinem Kopf, sondern auch in meinem Herz angekommen sind. Ich glaube, ich bin ruhiger, gelassener, schaue ganz anders nach vorne.

Liebe Brigit,

ich liebe den Trollinger, weil er schöne Erinnerungen weckt an längst vergangene Tage. Schöne, glückliche Tage im Schwarzwald. Das gute daran ist, sie machen mich nicht traurig. Weil sie eben schön sind, diese Erinnerungen. Weil ich glücklich bin, sie erlebt zu haben, zusammen mit meiner Frau. Jedenfalls werd ich ihn auch mal wieder dort trinken, wo ich ihn kennengelernt habe.

Jede Jahreszeit hat ihre eigenen, typischen Schönheiten. Sei es der Winter mit Schnee und Eis, klirrender Kälte, durch den Schnee stapfen. Oder der Frühling mit seinem frischen Grün und der erwachenden Natur. Der Sommer mit seiner Wärme, seiner Kraft. Der Herbst mit seiner bunten Vielfallt, durch's tiefe, raschelnde Laub gehen. Das faszinierensde daran, finde ich, ist der immer wieder von neuem beginnende Kreislauf. Für mich gibt es zu jeder Jahreszeit immer neue, immer wieder andere lohnende Motive. Man muss sie nur sehen. Es sind nicht nur die grossen, es sind vorallem die kleinen Motive.

Einen schönen Tag für euch,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.