AW: Meine Mama....
liebe annika,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie du.
Meine Mutter hat in den letzten Wochen sehr sehr stark abgenommen und ebenso keinen Hunger und kaum Durst. Seit dieser Woche versuchen wir es mit Fortimel Energy. Diese wurden ihr vom Onkologen verschrieben, allerdings erst, nachdem wir nachgefragt haben. Vielleicht wäre das etwas für deine Mum, das sind kleine Drinkfläschen mit allen Vitaminen und vielen Kalorien. Meine Mum hat schon 200g damit zugenommen, wobei das auch einfach eine normale Gewichtsschwankung sein kann.
Sollte das aber auf längere Sicht nichts bringen wird sie eine Magensonde bekommen müssen.
Meine Erfahrung ist, dass man im Prinzip alles bei den Ärzten erbetteln muss und sie selbst auf die Lösung führen muss, von alleine kommt keiner und gibt dir was. Das ist leider in unserem Gesundheitssystem so.
Zur Zeit steht meine Mum noch aus dem Bett auf, legt sich dann aber ins Wohnzimmer aufs Sofa und bleibt dort den ganzen Tag.
Nächste Woche bekommt sie ein Krankenbett mit Dekubitusmatratze, damit sie besser liegen kann. Habt ihr darüber schon einmal nachgedacht? Meine Mutter setzt viel Hoffnung in dieses Bett, auch dass Sie dann nachts besser schlafen kann.
lg
steffi