Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2004, 00:15
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

Auf der Suche nach Menschen, die das gleiche wie wir zur Zeit durchmachen - mein Mann Lungenkrebs, ich eine von großen Teilen von euch "verdammte" Angehörige, bin ich auf diese Rubrik gestoßen.
Eigentlich suche ich Gedankenaustaustausch auf einer reifen, erwachsenen Ebene, aber was ich hier lese ist, daß die Betroffenen sich in ihrem Betroffensein ahlen und anscheinend eine besondere Spezies Mensch sind, die auf die Angehörigen herunterschauen und sich in ihrem Selbstmitleid enorm wichtig vorkommen!
Man, ihr habt Angst, wir haben Angst - aber wichtig ist doch, wie man mit diesen Ängsten umgeht! Ein Austausch über den Tod ist doch nicht verkehrt, es kommt nur auf das Wie an!
Mein Mann als Betroffener hat hier kurz mitgelesen
und mir dann erklärt, daß ihm hier schlecht wird und er kein Interesse mehr daran hat, hier weiterzulesen, geschweige denn zu schreiben.
Wie wäre es mit einer Diskussion über eure genauen Ängste, statt den gegenseitigen Vorwürfen und das Unterteilen in ominöse Klassen wie Betroffene und Angehörige? Jeder Betroffene kann plötzlich auch ein angehöriger werden und jeder Angehörige kann plötzlich selbst betroffen sein!
Herzlich Marjana